Dialog Runkel

Kunst - Kultur - Kommunikation


Mein Corona-Tagebuch (Teil 9)

Vom 15.02.2020 bis 16.03.2021

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.


Mo. 15.02.2021 / Der Himmel ist bedeckt

2.341.762 Infizierte (+ 4.758) / 65.612 Tote (+ 112) / 13 Runkel (- 0)


Ich arbeite jetzt seit vier Jahren in einem Unternehmen als „Human Identity Brand Synergist“. Morgen muss ich mal meinen Chef fragen, was das eigentlich ist.

Beim Lesen von Büchern fehlt mir die Werbepause, damit ich mal aufs Klo gehen kann.

Herrn Spahn nennt man jetzt auch „007“: Null Ahnung, null Strategie und das sieben Tage die Woche.

Rosenmontag: Kölnerin begrapscht sich aus Nostalgie selbst und kotzt sich dann in’s Dekolleté.

Unser vorrangiges Ziel muss es jetzt sein, den Gesamtschaden möglichst ungerecht zu verteilen.



Mi. 17.02.2021 (Aschmittwoch) / Es ist leicht bewölkt.

2.352.785 Infizierte (+ 5.281) / 66.539 Tote (+ 524) / 13 Runkel (- 1)


Heute suchen wir ein Wort, das mit Asch... anfängt und mit ...och aufhört? Genau: Aschermittwoch

Schlimmer kann ein Tag kaum anfangen: Ich stand 45 Minuten auf der Rolltreppe wegen Stromausfall.

Scheiß Kälte. Sogar mein Bankkonto zeigt Minus an.

Heute war ich einkaufen und bin fassungslos, was alles so aus Sperma entstehen kann.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

Die Impftermine dauern so lange, dass bald alle Deutschen alt genug sind, um einen Impftermin zu bekommen.



Sa. 20.02.2021 / Die Sonne scheint prächtig

2.381.276 Infizierte (+ 9.040) / 68.227 Tote (+ 677) / 10 Runkel (+1)


Die Eintracht gewinnt furios 2:1 gegen Bayern München.

Heute habe ich endlich Bescheid bekommen. Mein Impftermin ist zeitgleich mit der Meisterfeier von Schalke 04.

Manchmal frage ich mich, was wohl aus den Menschen geworden ist, die mich nach dem Weg gefragt haben.

Das ist ein komischer Tag: Erst habe ich einen Hut mit Geld gefunden und jetzt verfolgt mich ein Typ mit einer Gitarre.

Ohne Schokolade wäre vieles leichter. Ich zum Beispiel.

„Mozart-Kugeln“ sollen in „Justin-Bieber-Kugeln“ umbenannt werden. Mozart kennt heute kaum noch jemand – so das Unternehmen und führt darauf auch den sinkenden Umsatz zurück.

RTL ändert auch den Slogan “Mein RTL“ in „Dem RTL von mich“. Das verstehen mehr Leute.

Die Brauerei Spalt sucht Mitarbeiter zum Umfüllen von Fassbier in Flaschen und zum Austrinken von Lagerbeständen mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum.

Ich hasse das, wenn ich Leute zum Essen einlade und sich dann heraus stellt, dass sie gar nicht kochen können.



Fr. 26.02.2021 / Es ist bedeckt und regnerisch

2.426.862 Infizierte (+ 10.771) / 70.012 Tote (+ 399) / 17 Runkel (+ 2)


Freitags isst der fromme Kannibale Fischer.

Neue Corona-Maßnahmen der Landesregierung. Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

Ich überbacke jetzt alles mit Käse, damit man die Kalorien nicht mehr sieht.

Die Eintracht verliert in Bremen 2:1.

Wenn ich unsere internationalen Touristen an der Lahn überreden will, ihren Müll in die Tonne zu schmeißen, sage ich den Deutschen „das ist ein Befehl“ / den Franzosen „das ist patriotisch“ / den Japanern „das steigert die Potenz“ und den Italienern „das ist verboten“. Klappt prima.

Im Hamburger Hafen wurden 16 Tonnen Kokain im Wert von mehreren Milliarden gefunden. Die Zöllner haben sofort mit der Vernichtung begonnen und wollen auch am Wochenende weiter arbeiten. Trotzdem ist die Stimmung außergewöhnlich gut.

Beim Putzen habe ich heute festgestellt, dass die Scheibe an meinem Backofen durchsichtig ist.

Leute die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten das als Chance betrachten.



So. 28.02.2021 / Wieder ein sonniger Tag.

2.442.346 Infizierte (+ 5.823) / 70.367 Tote (+ 55) / 17 Runkel (- 0)


Endlich wieder Live Konzerte in Runkel. In der Zehntscheune bekommen Konzert-Besucher vom Salon Pia Henrich die Haare geschnitten und ermöglichen so seit langem wieder ein legales Live-Konzert mit der Schadecker Künstlerin Tatjana Trommershäuser.

Einer Studie zu Folge ist die Bundesregierung mit der Corona-Krise überfordert. Deshalb wird die Krise ab Morgen beendet. Danke

Ich stehe in Düsseldorf mit 1,5m Abstand in einer Schlange - in einer Gegend, in der eigentlich „Verweilverbot“ ist. Mir ist ganz schlecht vor Aufregung.

Der wahre Charakter der Menschen zeigt sich, wenn im Supermarkt eine zweite Kasse aufmacht.

Es gab Schwarzwälder Kirchtorte. Außerhalb des Körpers sehen Kalorien ja immer sehr nett aus.

Ich achte jetzt sehr auf eine ausgewogene Ernährung. Jede Tafel Schokolade wird vorher gewogen.



Fr. 05.03.2021 / Der Himmel ist bedeckt

2.484.341 Infizierte (+ 11.384) / 72.101 Tote (+ 387) / 19 Runkel (+ 1)


Geburtstag!

Langsam kehrt das normale Leben zurück: Gestern gab es in Limburg wieder mehr Festnahmen als Neuinfektionen.

Wir haben 709 Abgeordnete. Davon steht ein Dutzend zur Zeit unter Korruptionsverdacht. Das entspricht einer Inzidenz von 1.692 / 100.000!

Hoffentlich erfährt mein Salat nicht, dass ich beim essen an Steaks denke.

Die neuen Regeln sind da: 100 ist das neue 35, aber nur 14 Tage. Die Theater bleiben zu - aber alle Arbeitslosen können endlich wieder in die Flugschule und ihren privaten Jet bewegen.

Das ist eine neue und geniale Strategie der Regierung: Die Bürger sollen durch komplizierte Lockerungen so verwirrt werden, dass sie lieber zu Hause bleiben.

Dafür wurde die „Pandemieeindämmungsstrategierichtlinienverordnung“ angepasst.

Rechtsextremismus in der AfD ist für das Bundesamt für Verfassungsschutz nur ein „Verdachtsfall“! Jetzt fühlen sich viele AfD-Wähler getäuscht.

Eigentlich wollte ich Angstforscher werden. Aber ich habe mich nicht getraut.



So. 07.03.2021 / Wunderbarer Sonnenschein

2.502.140 Infizierte (+ 8.219) / 72.504 Tote (+ 120) /


Der Dramatiker Heiner Müller beendete am 04.11.1989 seine Rede mit den persönlichen Worten: „Wenn in der nächsten Woche die Regierung zurücktreten sollte, darf auf Demonstrationen getanzt werden“. Wie komme ich jetzt darauf?

Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe.

Ab nächster Woche sind die „Tiergärten“ wieder offen. Irgendwer schreibt das bestimmt mit „B“ und dann wird wieder alles gut.

Deutschland 2021: Millionen gesunder Menschen stehen Schlange vor den Supermärkten, um mit Schnelltests herauszufinden, ob sie krank sind.

Ich koche inzwischen so gut, dass mir selbst der Rauchmelder zujubelt.

Erlaubt ist jetzt 1 Haushalt mit Termin beim Einzelhändler. Danach geht dieser Haushalt mit 100 anderen Haushalten zu ALDI und fährt dann mit 300 weiteren Haushalten im Zug Nachhause zurück.

Corona-Taskforce Scheuer und Spahn! Wie weit darf Satire gehen?

Die von Scheuer und Span bestellten 300 Millionen „Schwangerschaftstests“ sind heute in den Impfzentren, den Baumärkten und in den Tierheimen angekommen.

Ich selbst strotze nur so vor Inkompetenz. Jetzt habe ich Angst irgendwann in der Regierung zu landen.

Wenn ich die Leute von früher aus der Disco mal wieder treffen will, gehe ich einfach in die Apotheke.



Mo. 08.03.2021 / Der Himmel ist bedeckt.

2.508.655 Infizierte (+ 6.515) / 72.534 Tote (+ 30) / 19 Runkel (- 1)


Jetzt legt die Politik richtig los. Schon um 6,40h stand Andreas Scheuer und Jens Spahn in der Schlange bei Aldi um Schnelltests für die Bevölkerung zu kaufen.

Am 12.03. hat Corona den ersten Geburtstag. Ich muss mir noch ein Geschenk überlegen. Wer geht noch hin?

Meine Stärken sind: Ordnung und Sauberkeit. Meine Schwächen: Ich hasse putzen.

Fakt ist: Der Marktführer für Elektroautos in Deutschland ist immer noch Carrera.



Fr. 12.03.2021 / Es ist leicht bewölkt.

2.546.595 Infizierte (+ 13.684) / 73.662 Tote (+ 380) / 23 Runkel (+ 2)


Darf man eigentlich noch „Bauernfrühstück“ sagen? Oder ist „Frühstück mit landwirtschaftlichem Hintergrund“ besser?

Die, die die, die die Dietriche erfunden haben, verdammen, tun Unrecht. (Konrad Duden).

Haben Frauen die Netzstrümpfe tragen eigentlich eine bessere Internetverbindung?

Frau von der Leyen hat neue Berater für € 380,- pro Stunde angeheuert, die sie in der Berateraffäre beraten sollen, in der ihr vorgeworfen wird, zu viele Berater angestellt zu haben.

Einmaliges Angebot: Ich kümmere mich stundenweise um eure Facebook und WhatsApp-Freunde, falls ihr mal mit euren Kindern spielen wollt.

Deutschland hat seit November mit Abstand die schönsten Impfzentren in Europa. Jetzt ist man in Sorge, dass alles schmutzig wird, wenn genügend Impfstoff da ist.

Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist.

Der Verband der christlichen Neonazis ist empört: Jesus war angeblich kein Deutscher!

Um Fußgänger in „Dreißigerzonen“ zu schützen wird ihnen empfohlen, sich mit 31kmh fortzubewegen, um nicht überfahren zu werden.

Wichtig zu wissen: Aufgrund des Zeitzonen-Unterschieds sind Dinosaurier in Australien zwölf Stunden früher ausgestorben als in Europa.



Mo. 15.03.2021 / Immer mal Sonne

2.578.897 Infizierte (+ 9.029) / 73.997 Tote (+ 82) / 29 Runkel (+ 2)


Die Mondlandung ist eine Fälschung von Hollywood. Sie wirkt nur deshalb so glaubwürdig, weil sie an Orginalschauplätzen gedreht wurde.

Einige Urvölker hatten die Gewohnheit bei Pandemien die Regierenden zu opfern um die Götter zu besänftigen.

Käsespätzle sind die optimale Ergänzung zu einer Diät, da man damit leicht das verlorene Gewicht kompensieren kann.

Als ich jung war, hatten Autos hinten noch Aschenbecher für die Kinder.

Es gibt über 300 Brotsorten in Deutschland. Das beliebteste heißt „Das da!“, dicht gefolgt von „Nein, das daneben!“.

Runkel hat gewählt: 34,87% CDU / 28,60% SPD / 24,22% Bürgerliste / 12,31% Die Grünen / Keine einzige Stimme für mich! Die Wahl ist gestohlen! Alle Stimmen müssen neu ausgezählt werden! Ich habe gewonnen – nur halt vergessen, zu kandidieren.

Nachdem Lidl es geschafft hat, günstige Masken zur Verfügung zu stellen und Aldi Schnelltest verkauft, habe ich große Hoffnung auf eine Impfung bei Netto.

Ich fasse es nicht! Da geht doch glatt der Mann mit dem halben Brathähnchen zum Tierarzt.

Heute wollte ich mich von der GEZ befreien lassen, weil ich kein öffentlich rechtliches Fernsehen schaue. Geht nicht ...denn ich hätte ein Gerät und muss deshalb zahlen. Dann habe ich Kindergeld beantragt, obwohl ich keine Kinder habe. Geht auch nicht – obwohl ich ein Gerät dafür habe.