top of page


Mein Corona-Tagebuch (Teil 22)

Vom 29.09.2022 bis 31.12.2022

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Do. 29.09.2022

Es ist kalt und nebelig

Die Inzidenz steigt stark: 617,6 LW / 26 Runkel


Wenn es morgens schnell gehen muss, öffne ich auch schon mal beide Augen gleichzeitig.

München ist, wenn der Parkplatz mehr in der Stunde verdient als du.

Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, frage ich mich immer „Was würde meine Katze tun“? Und dann lege ich mich in eine Ecke und schlafe.

Am Mi. 28.09.22: Terror-Anschlag auf die Gaspipline Nordstream 1 + 2.

Seit 1896 gilt, dass ein Fußballfeld baumfrei sein muss.

Einmal am Tag in die Dusche pinkeln, spart 2.200l Wasser im Jahr.

Wenn ich mich heute so im Spiegel sehe ist es schwer zu glauben, dass ich mal unter Millionen Spermien das schnellste war.



Do. 13.10.2022

Der Himmel ist bedeckt und es ist kalt

Inzidenz LW 913,4 / Runkel: 17 Infizierte


Oft bereue ich im Nachhinein was ich im Streit gesagt habe. Mir fallen die richtig guten Beleidigungen immer erst später ein.

Ich fühle mich krank und habe meine Symptome gegoogelt. Es gibt drei Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung.

Für mich reichen als Weihnachtsdeko WC Steine mit Tannenduft.

Wenn mir langweilig ist, grüße ich fremde Menschen von Steffi. Jeder kennt irgendeine Steffi.

Wenn ich jemanden eine Zeit lang nicht sehen will, leihe ich ihm Geld.

Dem Nachbarn wurden Laubbläser, Häcksler und Rasenmäher aus dem Geräteschuppen geklaut. Das Viertel plant jetzt eine Heiligsprechung des Diebes.

Niemand ist ernsthafter als der Fünfjährige, wenn er von früher erzählt, als er noch klein war.

Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommen würde.



Do. 20.10.2022

Etwas grau und für den Oktober zu warm

Inzidenz LW 989,9 / Runkel 36 Infizierte


Putin verhängt das „Kriegsrecht“!

Es würde Zeit sparen, wenn die Bahn nur noch durchsagen würde, wenn der Zug tatsächlich mal pünktlich ankommt.

Ein Erfolg für den Lärmschutz: Flugzeuge dürfen über Ortschaften nur noch 50kmh fliegen.

Ich habe heute morgen zum ersten mal Porridge gemacht. Aus zarten Haferflocken, schön mit Apfelstückchen, etwas Honig und Zimt. Gott, ist das ekelhaft.

Meine Motivation und ich leben derzeit getrennt.

Mir wurde kostenloser Sex angeboten. Zum Tausch dafür sollte ich Werbung für Badreiniger machen. Natürlich habe ich abgelehnt. Ich bin ja moralisch gefestigt und habe einen starken Willen. Genauso stark wie Axon, der flüssige Badreiniger mit spezieller Fettlöseformel. Jetzt auch mit Zitronenduft.

Endlich weiß ich, warum man bei IKEA nur in Pfeilrichtung gehen darf. Es ist ein „Einrichtungshaus“.

Einfach mal zugeben, dass der Andere im Unrecht ist! Das muss man können.

Meine Freundin hält mich für egoistisch, arrogant, selbstverliebt und eingebildet. Ich habe sie jetzt wegen Gotteslästerung angezeigt.



Do. 17.11.2022

Es ist nass und kalt.

Inzidenz LW von 261 auf 192 gefallen / 11 Runkel

Zurück aus Gomera


Ich habe meinen Briefkastenschlüssel verloren. Die Hausverwaltung hat mir einen neuen geschickt. Per Post. Er liegt jetzt im Briefkasten.

Weil das Corona-Tagebuch im „Runkeler Blättchen“ witzig ist, verletzt es die Gefühle von Menschen, die keinen Humor haben und muss deshalb abgeschafft werden.

So. 20.11.22. Die Fußball-WM in Katar wird eröffnet.

In Katar ist bei der Fußball WM das Bier verboten. Tausende Fans merken jetzt zum ersten mal, wie langweilig dieser Sport eigentlich ist.



Do. 24.11.2022

Ist bewölkt, feucht und kühl

Inzidenz LW von 192,2 gestiegen auf 219,4 / 15 Runkel


Deutschland hat das erste Spiel der Fußballweltmeisterschaft in Katar gegen Japan mit 2:1 verloren.

Die Kapitänbinde mit der Aufschrift „One Love“ wurde von der Fifa verboten. Als Mannschaft wäre ich sofort abgereist.

Dem Bürgermeister wurden öffentlich (NNP) über 800 Unterschriften für den Erhalt des „Runkeler Blättchens“ übergeben.

Wenn man eine Dorfgemeinschaft mal in Panik versetzen will – einfach mal außer der Reihe eine Mülltonne an die Straße stellen.

Es ergibt keinen Sinn kluge Leute einzustellen und ihnen dann zu sagen, was zu tun ist.



Do. 08.12.2022

Der Himmel ist grau und es ist kalt

Inzidenz LW 164,4


Ich bin sehr aufgeregt. Heute enden die zehn Jahre Pech, weil ich damals den Kettenbrief nicht weiter geleitet habe.

Deutschland ist inzwischen aus der WM raus. Spanien und Japan aber auch. Bierhoff ist zurück getreten, Hansi Flick will weiter machen.

REWE verschenkt derzeit Lebkuchen an alle, die schneller rennen können als die Security.

Ich gehe heute mit meiner Freundin ins Planetarium und bin gespannt wie sie reagiert wenn sie feststellt, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums ist.

Wissenschaftlern ist es bis heute ein Rätsel, wie der erste Baumarkt gebaut werden konnte, bevor es Baumärkte gab.

In Runkel braucht man kein Facebook. Man weiß genau wem man was erzählen muss, damit am nächsten Tag der ganze Ort Bescheid weiß.

Handwerker-Workshop: Morgen zeige ich euch, wie man mit wenigen Handgriffen alles noch schlimmer macht.



Sa. 31.12.2022

Die Sonne scheint – ich bin auf La Gomera

Manchmal frage ich mich, wer der erste Mensch war der eine Auster geöffnet und gesagt hat, der glimmerige Meeres-Schmodder schmeckt bestimmt mit einem Schuss Zitrone?

Ich habe nicht zugenommen – ich habe mein Speckdrum erweitert.

In der Sauna habe ich Menschen gesehen, wie Gott sie erschaffen – und McDonalds geformt hat.

Als ich jung war, war ich arm. Aber nach Jahren harter und ehrlicher Arbeit, bin ich nicht mehr jung.

Wenn es regnet, werden kleine Menschen später nass.

Ich hasse Menschen, die auf intellektuell tun und über Mozart sprechen, obwohl sie noch nie ein Gemälde von ihr gelesen haben.

Ich habe mir vorgenommen jeden Tag vor dem Einschlafen und morgens nach dem Aufwachen 10 Liegestützen zu machen. Jetzt bin ich schon seit 3 Tagen wach. 

Mein Corona-Tagebuch (Teil 21)

Vom 27.05.2022 bis 08.09.2022

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Fr. 27.05.2022

Der Himmel ist bewölkt

Noch 14 Infizierte in Runkel


Spinnen haben ihr Essen bereits im Netz präsentiert, bevor es cool war.

Dass ich nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel überhaupt noch weiter mache, zeugt von wahrer Größe.

Taxi-Gewerkschaft will der Bahn Konkurrenz machen und bietet deutschlandweite Fahrten für € 9,- an.

Wenn ich am Morgen sehr zerknittert bin weiß ich, dass ich mich am Tag besser entfalten kann.

Wenn ich manchmal jemanden vergraben muss achte ich sehr darauf, geschützte Blumen darauf zu pflanzen. Dann gräbt niemand mehr aus.

Die Frau am Nebentisch meckert lautstark, weil die Bedienung kein vernünftiges Deutsch spricht. Ein weitverbreitetes Problem - hier in Amsterdam.

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist.



Sa. 11.06.2022

Strahlender Sonnenschein


Die Abfahrt wird sich um ca. 20 Minuten verzögern, weil der Lokführer mit der Bahn anreist.

Im Speisewagen: Bevor sie bestellen möchte ich ihnen zunächst sagen, was wir alles nicht da haben.

Wir haben einen unvorhergesehenen Halt, weil der Zugführer auf den Fahrplan wartet.

Inselfest der DLRG auf der Schleuseninsel. Es war gut gemacht!

Wachsende Altersarmut: Immer mehr Rentner werden von Enten gefüttert.

In der Sendung mit der Maus haben sie 8 Minuten gezeigt, wie Alkohol entsteht. Dann haben sie Desinfektionsmittel daraus gemacht. Ich fand das Ende sehr traurig.

Der Bundesverband der Einbrecher rät: So viel Bargeld sollten sie immer im Haus haben.

Lt. einer Studie, sind Motorradfahrer mit Bart attraktiver als Motorradfahrerinnen mit Bart.

Meinen Sohn würde ich „Roman“ nennen – und so lange er noch klein ist „Kurzgeschichte“.

Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer an Europa.

Das einzige was ich veganes im Kühlschrank habe, ist das Licht.



Do. 30.06.2022

Strahlender Sonnenschein und warm

36 Infizierte in Runkel


Ein harter Schlag für mich als sie sagte: „Entweder ich oder der Hund“. Manchmal denke ich an sie, wenn ich Gassi gehe.

Ich habe im Fitnessstudio meine Kontaktlinse verloren. Während ich suchte, kamen immer mehr Leute dazu. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin jetzt Jogalehrer.

Strompreis explodiert! Frau steigt vom Vibrator auf Ehemann um.

Bei der Hitze lasse ich nie Bier im Auto. Das wäre Bierquälerei.

Umfrage: Menschen in fester Beziehung gehen öfter fremd als Singels.


Mo. 18.07.2022

Wolkenloser Himmel auf La Gomera, 24 Grad / 32 Grad in Runkel


Früher als Kind fand ich viele Erwachsene ziemlich doof. Jetzt bin ich selbst erwachsen und muss sagen: Ich hatte recht.

Mir reichen eigentlich 4 Stunden Schlaf am Tag. Nur Nachts sollten es nochmal 9 sein.

Das Trinkwasser in Runkel soll abgekocht werden! Im Wein findest Du Weisheit. Im Bier findest Du Freiheit. Im Wasser findest Du Bakterien. Entscheide selbst.

Ich gehe absichtlich nicht früh schlafen. Ich will am nächsten Tag nicht so aussehen, als könnte man mich für irgend etwas brauchen.

Es stört mich wirklich nicht, zur Arbeit gehen zu müssen. Aber acht Stunden warten, bis ich wieder nach Hause gehen darf, ist schon anstrengend.

Da will man locker und flockig in den Tag starten – und dann hat die Milch die gleiche Idee.

Wenn mir langweilig ist im „IKEA-Bälle-Bad“ erzähle ich den Kindern, dass mich meine Eltern schon vor 12 Jahren abholen wollten.

Ich versuche gerade ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen. Täglich laufe ich auf die Straße und schreie laut, was ich gerade Esse oder wo ich gerade bin. Jetzt habe ich schon drei Follower: zwei Polizisten und ein Psychiater.

ADAC rät: Haustiere nicht ohne Backpapier im Sommer im Auto zurück lassen.

Ich will ein Leben führen, von dem ich mich nicht im Urlaub erholen muss!

Regelmäßige Verspätungen sind ja auch so was wie Zuverlässigkeit.



Di. 19.07.2022

Tolles Sommerwetter auf La Gomera


Der Vatikan lehnt Leihmütter ab. Gut dass es diese Regel noch nicht gab, als Jesus geboren wurde.

Warum man in der Fahrschule nicht mehr lernt mit dem Knie zu lenken, um den Burger in beiden Händen halten zu können, erschließt sich mir auch nicht.

Lieber Dr. Sommer. Ich bin heute morgen grundlos schlecht gelaunt aufgewacht. Bin ich jetzt eine Frau?

Es ist so anstrengend, als einziger Mensch auf der Welt richtig Autofahren zu können!

Das menschliche Gehirn ist schon faszinierend. Es funktioniert 24 Stunden von Geburt an und setzt nur aus, wenn man eine Prüfung macht oder mit jemandem spricht, den man toll findet.

Ich stand heute vor dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin. Ich klingelte und fragte, ob ich mich mal umsehen und einen Blick in mein früheres Jugendzimmer werfen dürfte. Die Antwort war nein und mir wurde die Tür vor der Nase zugeworfen. Eltern können bisweilen sehr hart sein.



Do. 28.07.2022

Inzidenz LW 770 / 34 Runkel

Die Sonne scheint und es ist sehr warm.


Das Glas Nutella hat 4.102 Kalorien! Das ist mir aber egal – ich esse das Glas nie mit.

Ich bin kein Rassist und ich bin kein Sexist. Ich mag alle Menschen gleich wenig.

Zu meinen ausgefallenen Hobbys zählt z.B. Sport. Der fällt oft aus.

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Ich habe versucht mein Handy im ICE aufzuladen. Eingestöpselt: 42%. Raus genommen: 38%. Ich glaube, die Bahn fährt mit meinem Strom.

Ich hatte nie geglaubt, dass ich mal um sieben aufstehen würde um joggen zu gehen. Und ich hatte recht.

Seitdem ich weiß, dass in den Schalen von Kartoffeln viel Vitamin C ist, nehme ich immer zwei Schalen Pommes.

Ich habe heute einen Becher Eis bestellt und dazu einen essbaren Löffel bekommen. Ratet mal was ich Superhirn zuerst gegessen habe?

Mein Körper sagt: Malediven / mein Herz: sagt Gomera / mein Konto sagt: Runkel ist auch schön.

Viele Ehen gehen schief, weil man sich nicht über die Teilnehmerzahl einig ist.


Do. 25.08.2022

Nur Sonne, Hitze über 30 Grad und seit Wochen kein richtiger Regen mehr

Inzidenz LW 208,4 / 10 Runkel


Ein Netz hat Löcher. Immer! Sonst wäre es ja eine Decke. Deshalb heißt es ja auch „Mobilfunknetz“ und nicht „Mobilfunkdecke“.

Wespen fressen täglich jede Menge Insekten. Nur die in meinem Garten trinken 2l Coca Cola, hauen sich zwei Staecks rein und werden sauer, wenn kein Catchup mehr da ist.

Für heute Abend empfehle ich: Winnetou gucken, Zigeunerschnitzel essen, dazu russischen Wodka und danach einen Mohrenkopf.

Heute im Angebot: Schnitzel ohne festen Wohnsitz (Zigeunerschnitzel) mit Beilage nach Wahl € 13,20.

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist um das zu tun, wofür es im Winter zu kalt ist.

Jetzt wird’s kompliziert: Winnetou fordert Layla-Verbot.

Mein Verstand sagt: Sport / aber mein Herz sagt: Schokolade.



Fr. 26.08.2022

Herrliches Sommerwetter


Ab dem 01.10.22 tritt die: „Kurzfristenenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung“ in Kraft! Wer ist für solche Wortschöpfungen verantwortlich?

Zur Energie-Ersparnis wäre es vielleicht sinnvoll, die Beleuchtung in den Behörden durch „Bewegungsmelder“ zu regeln?

Um Energie zu sparen heißt „Baden Baden“ fortan „Duschen Duschen“.

Ich habe mir für die Zeit nach der Zahn-OP 20 Gläser Babybrei gekauft. Sehr lecker. Die Gläser sind jetzt alle leer. Die Zahn OP ist in einer Stunde.

Die CRACKERS spielen im Zelt am Campingplatz in Runkel. Es ist laut, eng und voll und hat riesigen Spaß gemacht.


Do. 01.09.2022

209 Infizierte LW / Inzidenz 211,9 / 5 in Runkel

Die Sonne scheint prächtig


Das gute an meiner ungesunden Ernährung ist: ich habe in meiner Bude nicht eine Fruchtfliege.

Ich habe es tatsächlich mal geschafft, mir eine Tafel Schokolade für zwei Tage einzuteilen! Ich habe um 23,55h angefangen und bin am nächsten Tag um 00,06h fertig geworden.

Der Wecker hat heute Morgen sehr lange geklingelt. War wohl was wichtiges.

Ich bin ein Mann! Ich kann tun und lassen, was meine Frau will!

Im Fall eines Weltuntergangs wäre ich am liebsten in der Schweiz. Dort geschieht alles etwas später (Albert Einstein).

Ich stelle mir gerade vor, wie Putin im hell erleuchteten Kreml am Fenster steht, vor sich einen Wodka, in der Hand ein Fernglas. Er schaut nach Runkel und sieht, dass die prächtige Burg heute zum ersten mal nicht mehr angestrahlt wird, damit Europa Energie spart. Er trinkt seinen Vodka und lächelt.



Do. 08.09.2022

Es hat mal geregnet


Queen Elisabeth ist mit 96 Jahren gestorben. Ein weiteres Stück Stabilität ist verloren gegangen.

Auch Honig ist teurer geworden. Ich wusste gar nicht, dass Bienen mit Diesel fliegen.

Am Wochenende habe ich meine Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Ich habe die „stabile Seitenlage“ auf dem Sofa geübt.

Mir ist eine Tasse runtergefallen. Meine Freundin rief: Warte, ich komme mit dem Besen! Als ob man das kurze Stück nicht auch zu Fuß gehen könnte?

Wie melde ich jetzt gendergerecht ein herrenloses Damenfahrrad?

Mein Corona-Tagebuch (Teil 20)

Vom 31.03.2022 bis 19.05..2022

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Fr. 01.04.2022

Der Himmel ist grau

21.357.039 Infizierte (+ 209.140) / 129.695 Tote (+ 226) / Inzidenz LW 1.351,2


1. April: Heute ist der einzige Tag im Jahr, an dem die Menschen überlegen ob es stimmt, was sie im Internet lesen.

Bei REWE wurde gerade gefragt, ob die Orangen aus der Region kommen. Ich liebe ja die Ausflüge im Februar durch die blühenden Orangenfelder in Runkel an der Lahn.

Es hat geschneit. Würden unsere Solaranlagen nicht so viel Sonne verbrauchen, hätten wir jetzt Frühling.

Ich bin total genervt von den Leuten, die sich ständig über die hohen Preise beschweren... 4€ für einen Kaffee, 5€ für ein Stück Kuchen, 3€ für Garderobe, 6€ fürs Parken! Ich werde sie wohl einfach nicht mehr Nachhause einladen.

Die Maskenpflicht in Deutschland entfällt. Ich hatte ganz vergessen, wie hässlich manche Leute sind.

Nur Frauen können präzise Dinge in einem Satz ausführlich interpretieren, der noch nicht mal zur Hälfte fertig gesprochen ist.

An der Tankstelle habe ich mal nach ...Benzin vom Vortag... gefragt. Mein Bäcker senkt dann immer den Preis.

Im nachhinein habe ich festgestellt, dass der Fisch der mich Nachts immer angerufen hat ein „Stör“ war.



Do. 07.04.2022

Alles grau

22.265.788 Infizierte (+ 165.900) / 131.036 Tote (+ 236) / 122 Runkel (- 36)


Die Eintracht spielt 1 : 1 gegen FC Barcelona. Ein super Spiel.

Was mich wirklich am Regen stört ist seine Einstellung. Immer so von oben herab.

Ich habe gerade meinen Lebenslauf fertig geschrieben. Fazit: So wäre ich auch gerne.

Wenn du beim Zeit verschwenden Spaß hattest – war es eine gute Zeit.

Warum werden eigentlich immer Dinge knapp, die man braucht: Sonnenblumenöl, Mehl, Benzin! Warum heißt es nicht mal: Dinkel, Tofu und Magerquark sind aus



Do. 14.04.2022

Der Himmel ist etwas diesig

23.182.447 Infizierte (+ 130.950) / 132.688 Tote (+ 236) / 161 Runkel (+ 39) 


Eintracht Frankfurt gewinnt in der Europa League mit 3 : 2 gegen Barcelona. 2 : 0 Halbzeit.

Jetzt ist es eindeutig erwiesen: Männer sind die besseren Autofahrer. Eine Untersuchung hat ergeben, dass vier von zehn Frauen bei der Führerschein-Prüfung durchfallen. Aber sechs von zehn Männern bestehen sie.

Seit ich das Buch „Menschen spurlos verschwinden lassen“ auf dem Schreibtisch liegen habe, sind die Leute im Büro viel netter zu mir.

Beim Kauf von gleich zwei Toastern spart man 50% Strom, weil man immer nur einen benutzt.

So. 24.04.2022

Der Himmel ist bedeckt und grau


Weil wir nicht genau wissen, was Russland alles als Kriegserklärung verstehen könnte, habe ich mich entschlossen die Spülmaschine heute nicht auszuräumen.

Mittlerweile sind so viele gute Musiker im Himmel, dass Jungfrauen wirklich blöde wären, wenn sie mit Selbstmordattentäter in die Kiste gingen.

Vor dem Zwiebelschneiden empfehle ich ein Glas trockenen Weißwein zu trinken. Hilft zwar überhaupt nichts, schmeckt aber!



Do. 28.04.2022

Die Sonne scheint

109.230 Neu Infizierte / 207 Tote / 130 Runkel (+ 20)


Müssen wir uns Sorgen machen? Stiftung Warentest testet Atombomben. Nur zwei schnitten mit „gut“ ab.

Die einzige Fee, an die ich glaube, ist die Kaffee!

Ich esse Nutella mit dem Löffel, weil Brot dick macht!

Die Börse spielt verrückt! Elon Musk (Tesla) will die Freiwillige Feuerwehr Runkel für 70 Mio. Euro übernehmen.



Sa. 30.04.2022

Immer mal Regen und bewölkt.


Wenn ich einmal sterbe, möchte ich, dass meine Überreste im Waldfriedhof verstreut werden. Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Aus Angst vor dem Atomkrieg: Stuttgart baut unterirdischen Bahnhof.

Peinlich: Scholz reist versehentlich nach Kiel statt nach Kiew.

Gewerkschaft der Bankräuber protestiert gegen den Wegfall der Maskenpflicht.



Mi. 04.05.2022

Das Wetter ist gut


Viel Wirbel um einen Offenen Brief von Prominenten gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Jetzt hat auch Wladimir Putin unterschrieben.

Warum kann ich meinen Körper eigentlich nicht ins Fitnessstudio bringen und ihn wieder abholen, wenn er fertig ist?

Inflationsausgleich: Regierung kürzt die nächsten Monate um jeweils vier Tage. So reicht das Geld bis zum Monatsende.

Du merkst, dass du alt wirst, wenn du beim Putzen Musik hörst, zu der du dich früher betrunken hast.

Putin ist beleidigt, weil alle nach Kiew eingeladen werden, nur er nicht.



Do. 12.05.2022

Die Sonne scheint seit Tagen

26 Infizierte in Runkel


Ein ukrainischer Cyberangriff hat zu einer Störung des Vertriebs von Alkohol in Russland geführt. Eine „starke Waffe“!

Aus Staub sind wir geboren und zu Staub kehren wir zurück. Das ist der Grund, warum ich nicht staubwische. Es könnte ja jemand sein, den ich kenne.

In Bayern ist ein Braunbär gesichtet worden. Große Verwirrung bei der AfD: Einerseits ein illegaler Einwanderer, andererseits braun.

Hallo Veganer, ich habe eine Kuh getötet, weil sie euer Essen gefressen hat. Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.



Do. 19.05.2022

Die Sonne scheint und es ist warm

Noch 29 Infizierte in Runkel


Eintracht Frankfurt gewinnt sensationell 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Glasgow Rangers das Endspiel in der Europa League.

Ich habe gerade Redbull über mein Klavier geschüttet. Jetzt ist es ein Flügel.

Wie viel kostet eigentlich das „9-Euro-Ticket“ das jetzt alle haben wollen?

Wenn ich eine Kneipe hätte, würde ich sie „Stress“ nennen. Gäste könnten dann bei lästigen Anrufen immer sagen „ich kann jetzt nicht – bin im Stress“.

Im Supermarkt an der Kasse. Ich: „Kennen wir uns“? Sie: „Nein“?! Ich: „Darf ich mich vorstellen“? Sie: „Ahm ja, okay“. Bin dann an ihr vorbei und habe mich vor sie gestellt.

Früher war meine Lieblingszeitschrift die BRAVO, heute ist es die Apothekenumschau.

Auf der Couch einzuschlafen und mit einer Decke aufwachen, ist ein schönes Gefühl – außer, du wohnst alleine.

Ich wollte gerade Essen kochen. Der erste Satz im Rezept war: nehmen sie einen sauberen Topf. Ich habe mir dann eine Pizza bestellt.

Beim 9-Euro-Ticket wird die gesamte Landbevölkerung ausgeschlossen. Was bringt mir das Ticket, wenn in meinem Ort der Bus nur jeden zweiten Donnerstag fährt – und dann auch noch in die falsche Richtung?

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erwärmung bereits überholt hat.


Mein Corona-Tagebuch (Teil 19)

Vom 21.02.2022 bis 30.03.2022

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.


Mi. 23.02.2022

Gomera: Herrlicher Sonnenschein

13.921.025 Infizierte (+ 168.240) / 122.527 Tote (+ 205) / Inzidenz LW 1.119,0


Klar könnte ich mal wieder Fenster putzen. Andererseits ist mir meine Privatsphäre schon sehr wichtig.

An alle, denen ich zu Weihnachten ein Buch geschenkt habe: Heute ist der letzte Tag, um es der Bücherei wieder zurück zu geben.

Wenn einer was tut, was der andere nicht will, ist es ein Verbrechen. Wenn zwei etwas tun, was beide nicht wollen, ist es Demokratie.



Do. 24.02.2022

Gomera: Die Sonne scheint

14.104.308 Infizierte (+ 166.120) / 122.802 Tote (+ 202) / Inzidenz LW 1.085,4


Russlands Soldaten marschieren in die Ukraine ein. Das ist jetzt Krieg in Europa.



Sa. 05.03.2022

Die Sonne scheint prächtig / Geburtstag

15.674.100 Infizierte (+157.040) / 124.051 Tote (+ 204) / 146 Runkel (-0) / Inzidenz LW 999,5


Große Solidaritätskundgebung für die Ukraine in Frankfurt + Limburg.

Im Vereinsheim der Feuerwehr wird der 4:1 Sieg der Eintracht gegen Herta BSC gefeiert.

Zuhause gab es eine gewaltige Sushi-Tafel im kleinen Kreis von Freunden.

Wenn man Barfuß geht und es sich wie Strand anfühlt, wird es Zeit, die Wohnung zu saugen.

Stefan bietet in seiner Autowerkstatt jetzt den neuen VEGAN an. Er fährt mit 6 Liter Gemüsebrühe!

In historischen Momenten kann es vorkommen, dass die Zukunft ihre Richtung verändert.


So. 20.03.2022

Etwas diesig in Runkel

18.680.017 Infizierte (+ 219.810) / 126.916 Tote (+ 192) / Inzidenz LW 1.280,4


Die Krankenkassen lehnen es ab die Impfpflicht zu kontrollieren mit der Begründung, sie hätten zu wenig Papier um die Versicherten zu Informieren.

Vorweg: Mir ist nicht langweilig zuhause. Aber: Kann mir jemand sagen, warum in der einen Packung Reis 33.498 und in der anderen 33.762 Reiskörner sind?

Es ist besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

Es ist Krieg und der Gender-Wahnsinn geht trotzdem weiter. Weibliche Truthähne heißen jetzt Putin.



So. 27.03.2022

Die Sonne scheint

20.256.278 Infizierte (+ 225.180) / 128.437 Tote (+ 217) / Inzidenz LW 1.282,7


Heute habe ich 3 Stunden im Parkverbot gestanden, ohne abgeschleppt zu werden... Morgen versuche ich es dann nochmal mit dem Auto!

Es verwirrt mich sehr, dass ich im selben Jahr geboren wurde wie lauter alte Menschen

14h Benefiz-Konzert vom Blasorchester Runkel, zu Gunsten der in Runkel angekommenen Flüchtlinge aus der Ukraine.




Mein Corona-Tagebuch (Teil 18)

Vom 24.01.2022 bis 20.02.2022

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Mo. 24.01.2022

Der Himmel ist grau

8.717.091 Infizierte (+ 72.847) / 117.369 Tote (+ 14) / Inzidenz LW 737,1 / 108 Runkel (+22)


Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Bei mir kam das Alter ganz alleine.

Man kann nicht den ganzen Tag lesen. Es sei denn, man fängt gleich morgens damit an.

Laut RKI gilt fortan in Deutschland die Regel: Wer drei Monate keinen Sex hatte, gilt ab sofort als Jungfrau.

Wozu Karriere machen? Wenn ich „Chef“ genannt werden will, gehe ich einfach zur Dönerbude.

Mein Chef will meinen Urlaub nur genehmigen, wenn ich ihm eine gleichwertige Vertretung besorge. Ich habe ihm jetzt so eine chinesische Winkekatze gekauft.



Di. 25.01.2022

Schon wieder alles grau

8.808.298 Infizierte (+ 91.207) / 117.521 Tote (+ 152) / Inzidenz LW 723,7 / 102 Runkel (-6)


Ich bin langsam völlig untersommert.

Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe.

Schüler benutzen weiter WhatsApp. Durch ihre Rechtschreibung sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt.

Man muss lernen zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen.

Ich trinke Wein nur an Tagen, die mit „g“ aufhören. Und Mittwochs.

Der Chef von meiner Freundin hat keine Wahl. Entweder er gibt ihr eine Gehaltserhöhung oder sie erzählt allen Kollegen, sie habe eine bekommen.

Mein Fenster lügt! Die Wetter-App sagt eindeutig Sonne voraus.

Di. 25.01.2022 / 18:56 Uhr / 2860 gr / 65 cm groß. Wir sind dankbar und überglücklich!!! Unsere Familienpizza ist da!



Mi. 26.01.2022

Langsam geht das graue Wetter auf die Nerven

8.956.528 Infizierte (+ 148.230) / 117.729 Tote (+ 208) / Inzidenz LW 766,1 / 96 Runkel (-6)


Wir müssen auf alles gefasst sein – auch auf das Gute!

Wie lange eine Minute sein kann, hängt wesentlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.

Runkel ist, wenn du zum Nachbarn gehst um dir eine Bohrmaschine auszuleihen und zwei Stunden später hackedicht zurück kommst. Ohne Bohrmaschine...

Wenn ich ein Gespenst kaufe – habe ich doch Geistiges Eigentum - oder?

Nach dem Sex habe ich mich für die gute Zusammenarbeit bedankt. War auch wieder nicht richtig.

Jetzt ist klar, warum Putin nicht längst in der Ukraine einmarschiert ist! Die Angst, dass er mit 5.000 Helmen aus Deutschland beworfen wird ist ebenso groß wie die Infektionsgefahr für seine Soldaten, die den Mindestabstand von 1,5m bei einer Invasion nicht einhalten können.



So. 30.01.2022

Schon wieder grau

9.667.632 Infizierte (+ 142.835) / 118.357 Tote (+ 91) / Inzidenz LW 936,8


Heute putze ich mal die Fenster – nur so aus Neugier.

Meine Laune ist gerade im Keller! Ich hoffe sie bringt Wein mit.

Fiese Ekelprobe im Dschungelkamp: Kakerlake muss minutenlang auf dem Rücken eines C-Promis sitzen! Das ist Tierquälerei.

Ich hasse es, wenn ich 20 Minuten Sport gemacht habe und die Uhr nur 50 Sekunden anzeigt.

Jedes 10. Kind wird in einem IKEA-Bett gezeugt. Jedem 8. Fehlt eine Schraube.



Mi. 02.02.22

Noch dunkel. Abreise Gomera

10.079.791 Infizierte (+ 182.946) / 118.726 Tote (+ 160) / Inzidenz LW 1.036,6 /


5h Aufstehen / 6,15h mit Stefan zum Bhf. / 6,46h ICE Flughafen / 9,55h Abflug Teneriffa / 13,35h Landung

02.02.2022, 22:02h! Genau die richtige Zeit um...

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Die EU beschließt: 1.) Atom- und Gasstrom ist nachhaltig. 2.) Fleisch ist ab sofort vegan.

Mein Bezug zur Realität ist leider noch in der Wäsche.



Mi. 09.02.2022

Gomera: Ein sonniger Tag

11.411.568 Infizierte (+ 190.060) / 119.887 Tote (+ 146) / Inzidenz LW 910,1


Ich trete in kein Fettnäpfchen! Ich stolziere von Fritteuse zu Fritteuse.

Eine der häufigsten Fragen, die ich mir im Leben stelle, ist: Was wollte ich hier gerade machen?

Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsabschluss einen Fachkräftemangel beklagen.

„Gendern“ ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.



Mo. 14.02.2022

Gomera: Strahlende Sonne und sehr heiß

12.394.894 Infizierte (+ 188.780) / 120.626 Tote (+ 175) / Inzidenz LW 1.325,7


Wenn die Russen in der Ukraine einmarschieren – gilt dann 2G? Ist ja theoretisch eine Großveranstaltung.

Man muss am Valentinstag nicht verliebt sein! Am Totensonntag ist man ja auch nicht tot.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen. Genauso ist es übrigens auch, wenn man doof ist.

Kaum etwas aus China hält so lange wie Corona.

Männerfreundschaft: Als der geniale Komponist Ludwig van Beethoven zunehmend sein Gehör verlor, kam Vincente van Gogh und schenkte ihm sein Ohr.

„Verbesserte Rezeptur“ auf der Verpackung von Lebensmitteln bedeutet übersetzt: Wir haben einen Weg gefunden, es noch billiger herzustellen.

Die Deutsche Bahn wünscht heute allen ein frohes neues Jahr – und entschuldigt sich für die Verspätung der Nachricht.

Beim Kauf eines E-Autos gibt es jetzt einen Hund gratis dazu – damit der Kunde nie alleine nachhause laufen muss.



Do. 17.02.2022

Gomera: Schon wieder Sonne

12.927.690 Infizierte (+ 182.110) / 121.339 Tote (+ 174) / Inzidenz LW 1.321,6


Meine Bank hat mich wegen Verdacht auf Betrug angerufen. Mit meiner EC-Karte wurde Brokkoli gekauft.

Ich bin froh, dass ich mit dem Dschungelbuch aufgewachsen bin und nicht mit dem Dschungelcamp.

Die Stiftung Warentest hat Bestecke getestet. Das Messer hat am besten geschnitten.



So. 20.02.2022

Gomera: Die Sonne scheint und der Wind weht

13.504.531 Infizierte (+173.190) / 121.899 Tote (+ 185)


Zur lebhaften Diskussion:

LEINENPFLICHT FÜR HUNDE IN RUNKEL

Corona hat uns gelehrt, auf den gesunden Menschenverstand zu verzichten und Rücksichtnahme, Toleranz und soziales Verhalten durch klare Regeln zu ersetzen. Nur so lässt sich auch die Diskussion über die „Leinenpflicht für Hunde in Runkel“ harmonisch beenden. Hierzu möchte ich ein paar Anregungen geben:

Schwarze Hunde dürfen ohne Leine von 4 Uhr früh bis 4,45 Uhr ausgeführt werden. Braune Hunde von 4,50 Uhr bis 6 Uhr. Blaue Hunde: ganztägig – außer Donnerstag.

Donnerstag’s gilt eine „Allgemeine Ausgangssperre“. So soll es mit dem „Zentralrat der Feldhasen“ vereinbart werden.

Hundekot (verrottet in ca. 14 Tagen) muss in Plastiktüten (verrotten in ca. 20 Jahren) entsorgt werden.

Blonde Hundehalter dürfen auch am Nachmittag ohne Leine „Gassi gehen“ – wenn sie ihren Hund Zuhause lassen.

Schäferhunde dürfen nur in einer vergitterten Box ausgeführt werden.

Bei Hunden bis zu 20 cm Höhe reicht die eidesstattliche Erklärung des Tieres mit der Versicherung, dass es den Gehweg nicht verlassen und weder Spaziergänger noch Jungwild anfallen wird.

Die freiwillige „Sterbehilfe“ für Hunde, die unter den neuen Vorschriften leiden, soll erleichtert werden.

Die Leinen dürfen bis zu 2km verlängert werden. Die Haftung für Verknotungen übernimmt der Hundehalter.

Selbstverständlich müssen diese Regeln von Experten täglich modifiziert und aktualisiert und von Politikern in den Medien und in Talkshows ständig erläutert werden.

Bei einer Inzidenz von über 0,001% (10 belästigte Spaziergänger / bei 9.500 Einwohnern / pro Tag) werden die Vorschriften sofort verschärft.

Von Lockerungen wird grundsätzlich abgeraten.

Mein Corona-Tagebuch (Teil 17)

Vom 17.12.2021 bis 17.01.2022

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Fr. 17.12.2021

Schon wieder grau.

6.709.407 Infizierte (+ 53.137) / 108.169 Tote (+ 483) / Inzidenz LW 189,8 / 45 Runkel (+2)


Die Weihnachtsfeier war großartig. Ich duze jetzt den Vorstand und habe auch eine Gehaltserhöhung rausgeschlagen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Firma da gefeiert hat.

Wie bekommt man Zahnpasta zurück in die Tube?

Friedrich Merz wird neuer CDU-Vorsitzender und verspricht, sich auch um Kleinverdiener zu kümmern – also Leute, die nur über ein sechsstelliges Aktiendepot verfügen. Jetzt bringt er die CDU endlich an die Börse.

Jedes mal wenn ich mich gesund ernähren will, kommt Weihnachten, Ostern oder ein Geburtstag dazwischen.

Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Die Pubertät muss zukünftig in Deutschland spätestens drei Wochen vor dem 12. Geburtstag beim Jugendamt beantragt werden.



Fr. 24.12.21 Weihnachten

Der Himmel ist grau

6.961.900 Infizierte (+ 46.466) / 110.813 Tote (+ 562) / Inzidenz LW 122,5 / 21 Runkel (-0)


Merry Crisis – and a happy new ear.

Manche Frauen können einfach nicht verstehen, dass ein Mann mit zwei Nieren angeblich kein Geld für einen Brilliantring als Weihnachtsgeschenk hat.

Wie immer an Weihnachten werden um 12h die Waagen um 5kg zurückgestellt.

Über Tausend Menschen haben heute ihren Corona-Test manipuliert, um dem fröhlichen Fest im Kreis der Familie entgehen zu können.

Wenn ein Nichtschwimmer ersäuft, ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Tragisch ist, wenn ein Schwimmer ertrinkt. (Gerhard Polt)

Wenn Du einen Link mit dem Namen „Justin Bieber singt Weihnachtslieder“ bekommst, öffne ihn nicht!

Es ist ein Link wo Justin Bieber Weihnachtslieder singt.

Für Leute die keine Ananas auf ihrer Pizza mögen, hat Dr. Oetker jetzt die „Pizza Hawaii“ mit Erdbeeren auf den Markt gebracht.

Die NNP meldet, dass mit einem starken Preisanstieg bei Klopapier zu rechnen ist. Ein Durchfall kann bald Ruinieren.

Meine Oma sagte immer: „...für’s Nasebohren wird dich niemand bezahlen...“. Heute arbeite ich im Testzentrum und lebe gut davon.



Fr. 31.12.2021

Die Sonne scheint!

7.145.774 Infizierte (+ 44.548) / 112.531 Tote (+ 385) / Inzidenz LW 105,1 / 18 Runkel (+3)


Das stille Feuerwerk! „Burg in Flammen“ in Runkel. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Runkel, die mit 25 Leuten auf ihr Silvesterfest im Kreis der Familie verzichtet haben, um die Burg Runkel um Punkt 0 Uhr in bengalisches Licht zu hüllen. Es war ein großartiges Ereignis.

Meine Jugend haben drei Ärzte geprägt, die mich nie behandelt haben: Dr. Sommer, Dr. Oetker und Dr. Schiwago.

Aus Rache habe ich einen „Blitzer“ auf dem Weg nach Steeden zurück fotografiert.

Eine Japanische Legende besagt: Wenn du Nachts nicht schlafen kannst, liegt das daran, dass du wach bist.



Sa. 01.01.2022 Silvester

Der Himmel ist silbern

7.178.057 Infizierte (+ 32.283) / 112.810 Tote (+ 273) / Inzidenz LW 135,8


Da sitzen sie an Silvester bei „Dinner for One“ im Kreis ihrer abwesenden Freunde und betrinken sich maßlos. Ich hätte nie gedacht, dass das mal Wirklichkeit wird.

Sehr rücksichtsvoll vom Spiegel im Bad, dass er beschlägt, wenn ich aus der Dusche komme.



Do. 06.01.2022

Wolken und Regen

7.342.353 Infizierte (+ 63.316) / 113.915 Tote (+ 425) / Inzidenz LW 184,6 / 23 Runkel (+3)


Nach der gestern durchzechten Nacht bin ich einfach nicht mehr gesellschaftsfähig! Dann habe ich mir die Gesellschaft draußen angesehen und gedacht: Puh, nochmal Glück gehabt.

Heute – wegen Gestern geschlossen!

Jetzt ist es offiziell: Jeder der anderer Meinung ist, spaltet die Gesellschaft.

Der Satz „Trug Tim eine so helle Hose nie mit Gurt?“ lässt sich auch von hinten lesen.

Ich wohne jetzt seit 35 Jahren in Runkel und noch nie hat ein Nachbar geklingelt, um sich von mir Eier auszuleihen. Ich glaube, ich schmeiße die jetzt weg.

Pablo Picassos Eltern haben Weihnachten gehasst, weil sie von ihrem Sohn immer nur selbst gemalte Bilder bekommen haben.

Bis die Datenlage für Corona wieder verlässlicher ist, hat das RKI jetzt eine Wahrsagerin ins Kompetenzteam aufgenommen.


Fr. 07.01.2022

Es schneit!

7.399.015 Infizierte (+ 56.662) / 114.228 Tote (+ 313) / Inzidenz LW 230,4 / 32 Runkel (+9)


Neu im TV: Lothar Wieler vom RKI präsentiert tägliche die Ziehung der Corona-Zahlen – live.

Im Gegensatz zum Gehirn, meldet sich der Magen wenn er leer ist.

Die EU soll Atomkraftwerke als nachhaltige und grüne Energiequelle anerkennen. Jetzt sucht man auch nach umweltfreundlichen Aspekten bei der Atombombe.

Für Eltern sollte es wichtiger sein, dass ihre Kinder keine Arschlöcher werden als dass sie wissen, wie groß die Fläche unter der Parabel ist.

Es ist kein Wunschkonzert, wenn Kinder in langen Roben und Kronen auf dem Kopf an der Haustür klingeln. Ich wollte „Highway to Hell“ hören und sie haben mir gesagt, dass sie „Sternsinger“ seien.

Wenn die Sternsinger jetzt nochmal klingeln, singe ich zurück.

Ich hasse Vorurteile! Insbesondere gegenüber Frauen. Die haben es ohnehin nicht leicht, weil sie nicht Auto fahren können.

Ich behalte meine Vorsätze vom letzten Jahr noch mal für dieses. Sie sind quasi nicht angetastet und wie neu.

Fr. 07.01.2022: Endlich Wochenende! Ich habe das ganze Jahr darauf gewartet.

Ich habe mir schon mal die schlechte Laune für morgen früh raus gelegt... Gute Nacht.



Sa. 08.01.2022

Es hat geschneit! Alles weiß!

7.464.874 Infizierte (+ 65.859) / 114.499 Tote (+ 271) / Inzidenz LW 256,5 / 32 Runkel (-0)


Schnee in Runkel! Ich habe für meine Freundin eine zweite Schaufel besorgt. Wir Paarshippen jetzt.

Wissenschaftler arbeiten an dem Plan den Gefrierpunkt von bisher 0 Grad auf 10 Grad hoch zu setzen, damit es im Winter wieder Schnee gibt.

Alles hat gepasst: Schweineschulter aus dem Smooker von Joshua bei der Freiwilligen Feuerwehr war köstlich. Die Eintracht führt gegen Dortmund zur Halbzeit 2:0 und spielt großartig. Kümmerling fließt. Und dann! 2:3 für Dortmund.



Di. 11.01.2022

Grauer Nebel bedeckt das Land

7.570.361 Infizierte (+ 38.731) / 114.901 Tote (+ 185) /Inzidenz LW 293,7 / 35 Runkel (-0)

Sonnenaufgänge sind total super, finden aber immer zu einer total blöden Zeit statt.

Techniker arbeiten derzeit an einem Audio-Ausgang für Presslufthämmer. Sobald der Kopfhörerstecker drin ist, hört nur noch der Bauarbeiter den Lärm.

Ich glaube, ich bin ein total netter Typ, gefangen in einem Körper von jemanden, der überhaupt nicht nett ist. Der Fachausdruck ist „transsympathisch“.

Am Ende meines Seminars habe ich deutlich verkündet: „Das ist jetzt relevant für ihre Karriere“! Alle erwachten aus dem Tiefschlaf. 70 Kulis klickten. 7 Bierflaschen fallen um. In der letzten Reihe wird hastig ein Lagerfeuer ausgetreten.

Jetzt kommt die 2G+ - Regel wohl auch für Testzentren?

Die Impfpflicht kommt im Mai. Jetzt muss man sich nur noch auf das Jahr einigen.

Im Altstadtcafe saß eine Frau und hat geweint. Ich bin gleich hin gegangen und habe gefragt, ob es wegen ihrer Frisur ist.


Mo. 17.01.2022

Bedeckt, trüb und kalt

7.991.373 Infizierte (+ 45.216) / 116.282 Tote (+ 27) / Inzidenz LW 470,1 / 62 Runkel (+ 6)


Im Weltall kann man nicht nur Großes für die Menschheit erforschen – sondern auch seine Pizza gleichzeitig von beiden Seiten belegen.

Je älter man wird, desto merkwürdiger werden die anderen.

Mir ist in Gesprächen der letzten Wochen deutlich geworden, dass die meisten Leute ihre Informationen vom menschlichen Immunsystem aus der Actimel-Werbung haben.

Jeder hat Schimpfrecht. Niemand hat Schimpfpflicht.

Wenn ich Schokolade sehe höre ich immer zwei Stimmen in mir: Die eine sagt „Iss sie“! Die andere sagt: „Hast du gehört? Du sollst sie essen“!

Mein Corona-Tagebuch (Teil 16)

Vom 10.11.2021 bis 14.12.2021

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.


Mi. 10.11.2021

Gomera: Leicht bewölkt und warm.

4.838.221 Infizierte (+ 36.796) / 97.475 Tote (+ 303) /


Dieser Tag muss aufgrund einer unbekannten Störung leider abgebrochen werden. Bitte gehen sie ruhig und geordnet zurück uns Bett.

Wegen Chipmangel: Der Volkseigene Betrieb VEB Sachsenring nimmt die Produktion von „Trabant“ wieder auf, in dem diese Technik noch keinen Zugang hat. Die Auftragsbücher sind voll.

Heute gehen mir wieder Dinge auf die Nerven, die noch gar nicht passiert sind.

Bayern führt die 2G-Regel für Veranstaltungen, Kinos und Fitnessstudios ein. Aber wer zu Miete in München lebt, kann sich das alles eh nicht leisten.

Als guter Gastgeber werfe ich niemanden aus der Wohnung. Das wäre zu unhöflich. Ich lege einfach Justin Bieber auf und serviere alkoholfreies Bier.

Nachdem ich gelesen habe, dass 40% der Haustierbesitzer ihre Tiere im Bett schlafen lassen, habe ich das auch gemacht. Leider ist mein Goldfisch jetzt tot.



Sa. 13.11.2021

Gomera: die Sonne strahlt vom Himmel

4.974.433 Infizierte (+ 48.493) / 98.058 Tote (+ 230) / Inzidenz LW 132,9


Ich habe so viel Schlechtes über Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören.

Die ersten Zweifler melden sich und fragen, ob man den Weihnachtsmarkt und die „Adventsfenster“ noch durchführen sollte?

Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt! Polizei löst unerlaubte Kinderdemo beim Valentins-Umzug auf.

Morgen bin ich zum Essen eingeladen und soll etwas vegetarisches mitbringen. Ich habe eine Stange Zigaretten gekauft.

Zum Glück war es nur ein Albtraum. Ungeimpfter auf der Intensivstation träumt, er habe sich impfen lassen.

Eigentlich wollte ich heute den Haushalt machen. Ich warte jetzt aber erst mal die Langzeitstudie ab.

Jeden Morgen stelle ich mir dieselbe Frage: Wer bin ich, wo bin ich und warum so früh.



Fr. 19.11.2021

Strahlende Sonne auf Gomera

5.245.808 Infizierte (+ 61.642) / 99.268 Tote (+ 198) / Inzidenz LW 156,7


Social Media ist, wenn dir mehr Leute auf die Nerven gehen, als du kennst.

In der Herbstsonne durchs Laub stapfen, viel essen, keine Verpflichtungen und dann fünf Monate schlafen. Im nächsten Leben werde ich Igel.

Die Tochter meiner Nachbarin wird jetzt zwei Jahre alt. Ich bin total gespannt, wie sie ohne Maske aussieht.

Ich sehe nur noch vegane Filme: „Schindlers Linsen“, „Saatort“, „Krieg der Kerne“, „Drei Stengel für Charlie“...

Endlich saubere Straßen. Verkehrsminister plant Pfand auf achtlos weg gespuckte Kaugummis.

Schon zwei Bier getrunken und keine Wirkung. Ich glaube ich muss boostern.

Ich liebe Weihnachten. Ein wundervoller Tag, an dem wir Menschen, die wir nicht besonders mögen, mit Dingen beschenken, die sie nicht besonders brauchen.

Sonntag ist: Schlafen bis man Hunger hat und dann essen, bis man müde wird!

Wenn Winterreifen wirklich so sicher sind, warum passieren dann überhaupt noch Unfälle? Ich vertraue auf meine natürlichen Rutschabwehrkräfte. Aber geimpft bin ich schon.

Gestern habe ich es geschafft vor 22 Uhr ins Bett zu gehen. Vor Freude und Stolz konnte ich aber bis 4 Uhr nicht einschlafen.



Mi. 24.11.2021

Schon wieder Sonne auf La Gomera

5.480.603 Infizierte (+ 58.567) / 100.322 Tote (+ 498) / Inzidenz LW 156,1


Weihnachten fällt wohl aus? Und weil er sie jetzt ohnehin nicht mehr braucht habe ich den Weihnachtsmann gefragt, ob er mir mal die Liste mit allen unartigen Mädchen geben kann.

Die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP wurden erfolgreich abgeschlossen.

Corona tobt ungebremst über das Land und sorgt für neue Höchstwerte.

Als Gegenmaßnahme gilt: 2G in Lokalen, Kultureinrichtungen und 3G im öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Nicht verstanden habe ich die 2G+ Regel, also: Geimpft, Genesen und trotzdem aktueller Test.

Das nicht ausgezahlte Gehalt einer Kimmich-Quarantäne entspricht ca. 23 Jahre Gehalt in der Krankenpflege.

Eichhörnchen leben im Winter vorwiegend von ihren Ersparnüssen.

Oft bereue ich nachträglich, was ich im Streit gesagt habe. Meist fallen mir erst später noch viel bessere Beleidigungen ein.

Neue Geschäftsidee: Ich werde einen Rauchmelder erfinden, der sich automatisch ausschaltet wenn man laut ruft: „Ich koche nur“!



Mo. 29.11.2021

Der Himmel ist grau

5.782.961 Infizierte (+37.761) / 101.414 Tote (+ 26) / Inzidenz LW 208,9 / 37 Runkel (+6)


Auf dem Weg vom Zwitschernest Nachhause saß ein kleiner Frosch auf der Straße. Ich habe ihn aufgehoben und er sagt zu mir: „Wenn du mich küsst, werde ich eine wunderschöne Frau“. Ich habe ihn eingesteckt. In meinem Alter kann man mit einem „Sprechenden Frosch“ mehr anfangen.

Eidechsen sind ganz normale Echsen, die sich aber den Eid geschworen haben, niemandem zu verraten, dass sie eigentlich ganz normale Echsen sind, die sich einen Eid geschworen haben. Es gibt aber auch Echsen, die eigentlich Eidechsen waren und ausgeschlossen wurden, weil sie den Eid gebrochen haben.

„Der Herd der Inge“. Ich war im Kino. Leider im falschen Film.

Bei den Spielen von Eintracht Frankfurt sehe ich mir nur noch die Nachspielzeit an. Das spart Zeit und trotzdem verpasst man keine Höhepunkte. Eintracht gewinnt 2:1 gegen Union Berlin durch ein Tor in der 5. Minute der Nachspielzeit.

Der „Weihnachtsmarkt“ und das „Lebendige Adventsfenster“ wurde in Runkel abgesagt.


Mi. 08.12.2021

Der Himmel ist leicht bewölkt

6.270.771 Infizierte (+ 51.512) / 104.376 Tote (+ 442) / Inzidenz LW 207,8 / 44 Runkel (-6)


Olaf Scholz wird Bundeskanzler.

Die neuen Corona-Regeln treten in Kraft. Restaurants, Einzelhandel, Kulturveranstaltungen nur noch mit 2G. Ungeimpfte können sich auch im privaten Bereich nur noch mit einem anderen Haushalt treffen. Einschränkungen bei Großveranstaltungen und Fußballspielen. Es ist ein Lockdown für Ungeimpfte.

Weihnachten 2019: Zimtsterne / Weihnachten 2020: Hamstern / Weihnachten 2021: Boostern.

Ich war bei der Weinprobe: Akzentuierte Säure, dezente Plastiknote, im Abgang eine Nuance von Achselschweiß und Kompost.

Vielleicht ist er einfach überflüssig? Im Dunkeln finde ich ihn nicht und im Hellen würde ich nie nach ihm suchen - den Lichtschalter.

Wir schreiben das Jahr 2042. Leonel Messi (55) gewinnt seinen 28. Ballon D’Or, nachdem er bei einem Benefiz-Spiel gegen eine Grundschul-Klasse einen Hattrick erzielt hat.

Ich habe schon am 1.12. alle Fenster von meinem Adventskalender aufgerissen. So geht „Stoßlüften“ während Corona.

Meinem dicken Nachbarkind habe ich einen Adventskalender mit Gemüsefüllung geschenkt.



Di. 14.12.2021

Der Himmel ist grau

6.559.860 Infizierte (+ 28.948) / 106.605 Tote (+ 267) / Inzidenz LW 215,3 / 43 Runkel (-2)


Egal wie laut du Bach hörst. Karl hört Lauterbach.

Alles ist viel schlimmer als wir erwartet haben. Kinder essen im Schnitt 1,8kg Süßigkeiten pro Großelternbesuch.

1920 spielte ein 8 jähriger gegen die 5 besten Schachspieler der Welt gleichzeitig. Er hat jedes Spiel verloren.

LKW verliert rund 200 Bierkisten auf der A7 bei Kassel. Die Trauerfeier fand in aller Stille statt.

Ein paar Fragen hätte ich gerne noch geklärt: Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt? / Sind nymphomane Hündinnen zwangsläufig? / Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen? / Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann „befriedigend“ besser als „gut“?





Mein Corona-Tagebuch (Teil 15)

Vom 07.10.2021 bis 08.11.2021

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Do. 07.10.2021

Der Himmel ist grau

4.284.400 Infizierte (+ 11.636) / 94.510 Tote (+ 89) / 0 Runkel (-0) / Inzidenz LW 42,4


„Runkel liest ein Buch“: Interessante Veranstaltung in den Katakomben der RunkeLahner.

In Limburg habe ich einen tollen, kostenfreien Parkplatz gefunden. Ich lasse das Auto jetzt da stehen und kaufe mir ein Neues.

Ich mag den Herbst. Er schreit dich nicht pausenlos an: „geh raus, es ist geiles Wetter!“ Er tätschelt dir den Kopf und sagt: „Bleib liegen, es ist ok“.

Verdammt! Die meisten Haushaltsgeräte sind intelligenter als ich.

Mir wurde heute wieder klar, dass eine Partnerschaft nur gut funktioniert, wenn der Mann tut was die Frau denkt, bevor sie es sagt.

Ich selbst hätte mich nicht gezeugt.



Mo. 11.10.2021

Es ist grau und kalt

4.318.437 Infizierte (+ 5.909) / 94.714 Tote (+ 22) / Inzidenz LW 53,4 / 2 Runkel (+2)


Gestern war ich in einem vollen Restaurant. Ich habe mein Handy genommen und laut gesagt: „Du kannst kommen, er ist mit einer anderen Frau hier“. Es wurden ganz schnell sechs Tische frei.

Wenn Veganer ganz auf Ei verzichten, wie panieren sie dann ihre Schnitzel?

Ich werde älter: Ich kenne die Charts nicht, ich kenne die Bands nicht, mir gefallen die Songs nicht – und es macht mir überhaupt nichts aus.

Heute ereignete sich in Runkel die einzige Morgendämmerung, die der gestrigen Nacht folgen konnte.

Als John Lennon mit 6 Jahren von der Lehrerin gefragt wurde was er mal werden möchte, sagte er „glücklich“. Die Lehrerin meinte, er habe die Frage wohl falsch verstanden. Die Lehrerin hatte aber das Leben falsch verstanden.

Vielleicht wird der Hexe aus „Hänsel und Gretel“ unrecht getan? Sie lebte einsam und alleine im dunklen Wald – und dann kommen die verzogenen Kinder und essen einfach ihr Haus auf.

Ich wollte einen Baumstamm kaufen. Gesagt wurde mir, dafür müsse ich in’s „Stammhaus“, hier sei nur eine „Zweigstelle“.

Bevor sie was kosten: Mann hat noch schnell 30 Corona-Tests auf Vorrat gemacht.



So. 17.10.2021

Der Himmel ist bedeckt

4.375.253 Infizierte (+ 8.420) / 95.121 Tote (+ 10) /


Heute wird das Boot aus dem Wasser geholt.

Da die Belichtungszeit von Kameras früher sehr lang war, mussten Autos – wenn sie zu schnell gefahren sind – anhalten, um geblitzt zu werden.

Ein Blick auf mein Konto zeigt mir, dass mein „Kohleausstieg“ schon stattgefunden hat.

Viele Ehefrauen beneiden ihre Männer, weil die so glücklich verheiratet sind?

Wenn meine Laune mal zu gut ist, fahre ich schnell zur Tankstelle.

Meine Werkstatt hat es geschafft, das schreckliche Geräusch in meinem Auto zu beseitigen. Sie haben die Helene Fischer CD aus dem Recorder genommen.

Aus Datenschutzgründen blinke ich im Auto nie. Niemand muss wissen, wo ich hin fahre.

Mein Hund hält mich für völlig bekloppt, weil ich vor dem Gassi gehen noch pinkeln gehe.

Fehlalarm bei der Feuerwehr Runkel. Das Städel in Frankfurt meldet einen „Rem-Brandt“.



Mo. 18.10.2021

Bewölkt und Nebelig

4.382.019 Infizierte (+ 6.766) / 95.130 Tote (+ 9) / Inzidenz LW 48,2 / 4 Runkel (+1)


Sehr entgegenkommend! Geisterfahrer macht auf der Autobahn die Warnblinkanlage an.

2021: Es gibt Weine, die werden mit den Jahren besser. Und dann gibt es Jahre, die werden nur mit viel Wein besser.

Ich habe es immer toll gefunden, wenn die Spieler nach dem Sieg den Ball in die Menge geworfen haben.

Das ist beim Bowling nicht erlaubt. Das weiß ich jetzt.

Mir wurden vor 6 Jahren zwei Weisheitszähne gezogen. Der Arzt meinte, ich solle mich schonen. Heute frage ich mich, ob ich schon wieder zur Arbeit gehen kann? Oder ist das noch zu früh?

Dieser Moment, wenn du dich betrunken um 11 Uhr bei der Arbeit krank meldest und dir gesagt wird, dass du um 9 Uhr schon mal angerufen hast.

In Mexiko sagt keiner „Gude“. Die sprechen da kein Deutsch.

Ich habe festgestellt, wenn ihr den unteren Teil eines Hosenbeins, in eure Socken steckt, erwarten die Menschen weniger von euch...



Di. 19.10.2021

Grau und Regnerisch

4.388.581 Infizierte (+ 6.562) / 95.188 Tote (+ 58) / Inzidenz LW 48,2 / 4 Runkel (-0)


Ich trinke nur noch mit Menschen die ich mag. Bei Menschen die ich nicht mag, trinke ich vorher.

Wacht auf! Wir leben in einer „Heizungs-Diktatur“. Die Kälte zwingt uns die Heizung an zu machen. Das ist „Heizungs-Zwang“ durch die Hintertür. Die Kälte ist eine Erfindung von Bill Gates. Wir müssen uns wehren. Ich habe mich der Initiative „Heizung for Future“ angeschlossen und gehe morgen nicht auf die Straße, weil es da so kalt ist. Vielmehr gehe ich jetzt demonstrativ ins warme Bett. Schlaft gut.



Do. 21.10.2021

Es ist enorm stürmisch. Ein höllischer Wind fegt über die Stadt

4.410.527 Infizierte (+ 11.301) / 95.332 Tote (+ 23) / Inzidenz LW 56,9 / 5 Runkel (+3)


Da sagt der Politiker doch: wir drücken jetzt mal ein Augen zu und dann schauen wir weiter.

Es macht doch Sinn, dass man den BH abnehmen kann – nicht aber die Maske.

Wenn Ungeimpfte zum Boykott von 2G Einrichtungen aufrufen, ist das so wie wenn Leute, die nicht zur Party eingeladen sind damit drohen, nicht zur Party zu kommen.

Fellaws Kingdom sind heute zur Beratung in Runkel.

Die Corona Warn App zeigt eine Risiko-Begegnung am Sonntag an?

Nicht jeder „Kann-Arien-Vogel“ singt Opern.

Es stürmt gewaltig in Runkel. Der Wetterdienst rät Menschen mit Segelohren dringend, dass Haus nicht zu verlassen.

Der Sturm ist so geil! Alles was ich nicht mehr brauche, habe ich einfach in den Garten gestellt.


Di. 26.10.2021

Bewölkt und Herbstlich

4.485.437 Infizierte (+ 9.359) / 95.691 Tote (+ 63) / Inzidenz LW 76,0 / 21 Runkel (-0)


Das Wort „Vegetarier“ stammt von den Indianern und heißt soviel wie „Zu blöd zum Jagen“.

Die Tankstellen haben einen neuen Service eingeführt. Nach dem Tanken steht ein Seelsorger zu Verfügung.

Wem das Benzin zu teuer ist, der soll doch mit Ryanair zur Arbeit fliegen.

Wer gerne Blätterteig machen will, kann bei mir gerne Laub im Garten sammeln.

ANANAS besteht zu 50% aus A.

Hinter jedem stolzen Veganer steht immer eine enttäuschte Oma.

Die Veganer sollen endlich mal kapieren, dass wir wegen einem Apfel und nicht wegen einem Schnitzel aus dem Paradies geflogen sind.

Ich habe meine Wasserpistole heute mit Wurstwasser gefüllt und gehe Veganer jagen.

Der Bayern-Star Joshua Kimmich verweigert nicht nur eine Corona-Impfung. Aus Angst vor Langzeitfolgen will er jetzt auch auf Kopfbälle verzichten.

Wie erkläre ich meiner kleinen Nichte, dass es „Welpe“ heißt und nicht „Hundesohn“?



Do. 28.10.2021

Der Nebel lässt keine Wetterprognose zu

4.527.297 Infizierte (+ 26.263) / 95.952 Tote (+ 145) / Inzidenz LW 80,7 / 24 Runkel (+3)


Schläft ein Koala weniger als 18 Stunden pro Tag, stirbt er an Erschöpfung. Ich kann das total nachvollziehen.

Dönerverkäufer müssen die Deutschen doch für bekloppt halten, weil sie immer „mit alles“ oder „mit scharf“ bestellen.

Fast wäre ich Veganer geworden. Habe aber gerade nochmal Schwein gehabt.

Wenn mir morgens schon beim Duschen Wasser ins Bier läuft, ist der Tag gelaufen.

Die Produktion von Kuckucksuhren ist in Deutschland im Jahr 2020 um 53,9% eingebrochen.

Romantisches Geflüster. Sie: Was soll ich zur Party tragen, damit du mich so richtig sexy findest? Er: Eine Kiste Bier.

Es gibt zwei Arten von Menschen, die mich nerven: Betrunkene, wenn ich nüchtern bin und Nüchterne, wenn ich betrunken bin.

Meinem fünfjährigen Nachbarjungen habe ich heute versucht zu erklären, dass er nicht „gedownloadet“ sondern geboren wurde. Eltern kann man auch nicht irgendwo runter laden.



Sa. 30.10.2021

Der Himmel ist grau

4.577.632 Infizierte (+ 23.888) / 96.188 Tote (+ 111) / Inzidenz LW 87,1 / 22 Runkel (-0)


„Lyrik-Workshop“ im Haus der Vereine.

Erstmals haben amerikanische Ärzte einem Veganer ein Artischockenherz eingepflanzt.

Die meisten Frauen haben so viel Erfahrung, dass sie Männer nur noch „ambulant“ und nicht mehr „stationär“ aufnehme.

Und wieder habe ich festgestellt, dass ich gut Mitmenschen umgehen kann.

Wenn ich jetzt lese, dass es in Zukunft nicht mehr „Muttermilch“ sondern „Menschenmilch“ heißen soll, weiß ich nicht, wie ich das im Corona-Tagebuch noch satirisch überhöhen kann.

Homogenisierte Milch bedeutet, dass da Homo-Gene drin sind, die uns schwul machen. Das ist ein Vorgehen von Bill Gates, um das Bevölkerungswachstum zu begrenzen. Deshalb trinke ich nur pasteurisierte (von Pastoren gesegnete) Milch.


So. 31.10.2021

Es wird sonnig

4.594.059 Infizierte (+ 16.427) / 96.241 Tote (+ 53) / Inzidenz LW 87,6


Abschlussveranstaltung „Literarischer Herbst“ mit Katja Bohnet im Bürgerhaus Ennerich.

Nieder mit der Straßenverkehrsordnung-Diktatur! Querdenker weigern sich die Verkehrsregeln zu beachten und fürchten um ihre Freiheit.

Ich liebe die deutsche Sprache. Nur wir haben den Begriff: „Eingefleischte Veganer“.

Nachdem viele Vegetarier Burger und Würstchen nachbauen, bastle ich mir jetzt ein Salatblatt aus Schweinemett.



Do. 04.11.2021

Ausgefallener Tag wegen Reise nach Spanien

4,30h los zum ICE Bahnhof – 11h Landung Teneriffa – 14h Dreieck, La Gomera


Mein Corona-Tagebuch (Teil 14)

Vom 07.09.2021 bis 06.10.2021

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.


Di. 07.09.2021

Die Sonne scheint

4.020.587 Infizierte (+ 6.779) / 92.908 Tote (+ 42) / 18 Runkel (-0) / Inzidenz LW 117,2


Hilfe!!! Abba kommt zurück!!! Die Presse kündigt eine neue Platte und eine Tournee an.

Was für ein Jahr: Corona, Überschwemmungen, Klimawandel und jetzt auch noch Abba.

In der Schweiz sind 80% der Intensivbetten belegt. Eine Klinik fordert jetzt von den Impfgegnern eine Patientenverfügung in der sie festlegen, dass sie bei einer Corona-Erkrankung auf ein Intensivbett verzichten.

Nach dem peinlichen Auftritt der Deutschen Nationalmannschaft gegen Lichtenstein (2:0) konnte sie gegen Armenien 6:0 gewinnen. Lasst uns weiter hoffen.

Die GDL hat ihren Bahnstreik beendet.

Jean-Paul Belmondo ist am 06.09.21 mit 88 Jahren gestorben. Das ist traurig.

Mein Problem mit der heutigen Jugend ist eigentlich nur, dass ich nicht mehr dazu gehöre.

Ein guter Freund ist, wer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Standup-Paddeln gekentert bist.



Do.09.09.2021

Die Sonne scheint

4.044.777 Infizierte (+ 14.912) / 92.990 Tote (+ 22) / 17 Runkel (-0) / Inzidenz LW 105,6


Im Kampf gegen die Altersarmut will die Regierung jetzt den Flaschenpfand erhöhen.

Das enttäuschende an Til Schweiger ist nicht nur sein Genuschel sondern auch, dass er in keiner Weise seinem Nachnamen gerecht wird.

Im Fitnessstudio gibt es jetzt eine neue Maschine. Da ist wirklich alles drin! Mars, Bounty, Chips ...

Der Mitarbeiter einer schwedischen Steuerbehörde hat lästige Kundenkontakte dadurch vermieden, indem er sich selbst angerufen hat, sein Telefon daraufhin ständig besetzt war und die Anrufe an andere Kollegen weitergeleitet wurde. Nachgewiesen wurden 55 Stunden. Weitere Tipps zur „effektiven Arbeitsgestaltung“ –gerne bei mir.

In der Kantine hängt jetzt ein Kasten für Verbesserungsvorschläge! Ich habe gleich das ganze Mittagessen rein geworfen.



Mo. 13.09.2021

Der Himmel ist bedeckt

4.087.125 Infizierte (+ 6.945) / 93.132 Tote (+ 9) / Inzidenz LW 100,4


Ich wünsche mir einen REWE-Markt für Männer, mit nur einem Gang, in dem alles alphabetisch sortiert ist. Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel. Und es wird niemals umgeräumt.

Ich habe gerade aus den Nachrichten erfahren, dass „Nein“ ein vollständiger Satz ist.

An alle denen gestern meine Kekse zum Bier so gut geschmeckt haben. Die gibt’s bei Fressnapf im 10 Kilo Sack.

Wer nicht geimpft ist, fliegt raus! Erstes Gefängnis führt 2G-Regeln ein.

Die Räumung des Hambacher Forsts war offenbar rechtswidrig. Jetzt müssen die Polizisten die Aktivisten wieder auf die Bäume tragen.


Mo. 27.09.2021

Der Himmel ist bewölkt

4.204.300 Infizierte (+ 5.271) / 93.902 Tote (+ 7) / 3 Runkel (-0) / Inzidenz LW 70.02


Deutschland hat gewählt: SPD 25,7% / CDU 24,1% / Grüne 14,8% / FDP 11,5% / AfD 10,3% / Linke 4,9% / Andere 8,7%.

Es durften übrigens auch die Leute wählen, für die auf der Tiefkühlpizza steht „Folie vor dem Verzehr entfernen“.

Nur weil Männer jetzt auch Kanzlerin werden können, sollten wir nicht gleich das Wort ändern. Ich habe schon immer Kanzlerin gesagt und das bleibt auch so.

Am Samstag war Stadtschreiberin Katja Bohnet mit auf der „Lahn Arche“ beim Ausflug der RunkeLahner und am Sonntag kommt sie mit zur Bundesliga bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die Frau will Runkel wirklich kennen lernen.

Nur wer die Sprache beherrscht, ist in der Lage, dem Gegner Ravioli zu bieten.

Tankwart: „Du tankst Super“! Kevin: „Danke“. – (Kevin, 23, Dieselfahrer).

Karotten verbessern die Sehkraft, Wein verdoppelt sie.



Do. 30.09.2021

Es ist kalt – aber die Sonne scheint.

4.228.774 Infizierte (+ 12.267) / 94.117 Tote (+ 71) / 1 Runkel (-1) / Inzidenz LW 59,2


Erster Saison-Sieg! In der Europa League gewinnt Eintracht Frankfurt 1:0 gegen Royal Antwerp durch ein Elfmetertor. Der Jubel im Vereinsheim der Freiwilligen Feuerwehr hielt sich in Grenzen – aber Broggy war begeistert.

Aufgefallen ist mir, dass in unserem Landwirtschafts-System ein Huhn im Ofen wesentlich mehr Platz hat als lebendig im Stall.

Hut ab vor dem Barkeeper, der seinen Cocktail nicht „Sex on the Beach“ sondern „Geschlechtsverkehr am Wattenmeer“ nennt.



So. 03.10.2021

Der Himmel ist bedeckt.

4.255.693 Infizierte (+6.632) / 94.298 Tote (+ 38) / Inzidenz LW 40,0


Der „Literarische Herbst in Runkel“ hat mich inspiriert. Wenn mir langweilig ist, übersetze ich armenische Gedichte mit Google ins Holländische und lasse dann raten, welcher Grönemeyer-Song es ist.

Wenn ein Schriftsteller behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, dass er geheiratet hat.

Lauterbach warnt vor weiteren Warnungen im Herbst.

Eintracht Frankfurt gewinnt 2:1 gegen die Bayern in München. Sensationell! Das Vereinsheim der Feuerwehr hat gebebt – aber die Bayern-Fans wurden tröstend in den Arm genommen.

Meine Luca-App hat mir bestätigt, dass ich 25 Stunden im „Zwitschernest“ war. Peinlich! Also: Auschecken nicht vergessen!

Heute habe ich mit dem Fahrrad einen Autokorso durch die Innenstadt angeführt. Es wurde gehupt und geschrien. Die Stimmung war riesig!



Di. 05.10.2021

Der Himmel ist bedeckt.

4.265.001 Infizierte (+ 4.507) / 94.350 Tote (+ 50) / 1 Runkel (-0) / Inzidenz LW 39,5


Im sauerländischen Neuenrade können Hundebesitzer das Geschlecht ihres Vierbeiners zukünftig nicht mehr als „divers“ angeben. Moderne Verwaltung!?

Über mehrere Stunden sind die Netzwerke Facebook, Instagram und WhatsApp ausgefallen. Experten rechnen mit einem Babyboom.

Keuschheit ist ebenso wenig eine Tugend wie Unterernährung.

Ich sitze am Schreibtisch. Die Einkommensteuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel.

Der Nobelpreis ging diesmal an David Julius und Ardem Patapoutian. Die Fortschritte in der Medizin sind ungeheuer. Man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.

Der „Wochenmarkt in Runkel“ war wieder großartig. Diesmal mit einem Büchertisch von unserer Stadtschreiberin Katja Bohnet und der Autorin Barbara Kunrath. Man kann Gaby Heide gar nicht oft genug danken, dass sie ehrenamtlich unseren Markt zu einem echten Highlight gemacht hat.



Nachwort:

Theoretisch ist die Corona-Krise überstanden. Wenn sich alle Leute impfen lassen würden, könnten wir längst wieder ohne Maske rum laufen, ohne Luca in Lokale und zu Konzerten gehen und den Mindestabstand ignorieren. Am meisten nerven mich über 60jährige Frauen die sich nicht impfen lassen weil sie befürchten, danach keine Kinder mehr bekommen zu können oder Querdenker die glauben, dass sie einen Chip eingepflanzt bekommen oder das ihre Gene verändert werden. Sie sollten das als Chance begreifen. Der Hirntod bleibt bei vielen jahrelang unbemerkt. Ich jedenfalls will nicht mehr in die Armbeuge nießen, sondern mein altes Leben zurück. Corona war die blödeste Gruppenarbeit an der ich jemals teilnehmen musste. Deshalb muss jetzt langsam Schluss sein!

Genauso wie eine „Wein-Probe“ nicht ohne Wein geht, geht auch ein „Corona-Tagebuch“ nicht ohne Corona. Nach 14 Ausgaben seit März 2020 will ich jetzt mal eine Pause machen. Ich bedanke mich bei der Redaktion des Runkeler Blättchens, die den Unsinn über 19 Monate geduldet und unterstützt hat und bei allen Lesern, für ihren Humor und ihre Nachsicht.



Mein Corona-Tagebuch (Teil 13)

Vom 26.07.2021 bis 31.08.2021

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen – und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Di. 26.07.2021

Mal Sonne, mal Wolken

3.764.441 Infizierte (+ 1.423) / 92.053 Tote (+ 13) / 1 Runkel (-1) / Inzidenz LW 10,5


Mitgehört: „Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt“ (Gerd, 24, Scharfschütze) / „Scheiße, ungeschminkt sehe ich aus wie 12“ (Sahra, 12) / „Abgemacht ist Abgemacht“ (Felix, 50, Chirurg) / „Einfach mal abschalten und die Ruhe genießen“ (Helga, 52, Schwester auf der Intensivstation) / „Ich dachte, bei Gewitter kann im Auto nichts passieren“ (Chantal, 14, ist nun schwanger) / „Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen“ (Manfred, 41, Hausmeister) / „Ich sorge für eine hohe Durchfallquote“ (Frank, 44, Mensakoch).

Der leichtere Zugang in Restaurants, Theater oder Sportstätten für Genesene und Geimpfte diskriminiert die Impfgegner. Ebenso diskriminierend ist es, dass Leute ohne Führerschein kein Auto fahren dürfen.

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Wie meldet man jetzt gendergerecht ein herrenloses Damenfahrrad?

Im ZDF zur Olympiade: Sportlerinnen und Sportler aus allen Herren- und Frauenländer. Ich halt’s nicht mehr aus.

Die Entzündung des Olympischen Feuers war zweifelsfrei Brandstiftung.



Do. 29.07.2021

Der Himmel ist bedeckt

3.769.552 Infizierte (+ 3.051) / 92.108 Tote (+ 28) / 1 Runkel (-0) / Inzidenz LW 11,1


Natürlich kann man nicht alles auf regenerative Energie umstellen, ohne das komplett durchdacht zu haben. Das wäre ja wie AKW’s zu bauen ohne zu wissen, wie man später den Müll entsorgt.

Die vierte Welle rollt auf uns zu. Wo ist eigentlich der Tim Bendzko? Der wollte doch die Welt retten.

Weil das norwegische Beachhandball-Team der Frauen in Shorts statt in knappen Höschen auflief, müssen sie nun eine Strafe zahlen. Offiziell dürfen sie nichts anhaben, das mehr als 10cm Hintern verdeckt. (Und das ist jetzt kein Witz).

Ich soll mein Trinkverhalten beobachten – sagt der Doktor. Hab jetzt ein Glas Wein vor dem Spiegel getrunken. Sieht gut aus!

Damit es immer jemanden gibt der auf dich wartet. Werde Lockführer!

Ich mache heute nichts, obwohl ich das gestern schon gemacht habe. Ich bin aber nicht fertig geworden.



Di. 03.08.2021

Mal Sonne, mal Wolken

3.779.797 Infizierte (+ 1.520) / 92.186 Tote (+ 11) / 0 Runkel (-1) / Inzidenz LW 21,5


Keinen Infizierten mehr in Runkel

Runkel ist: wenn du bei REWE von einem Fremden gewarnt wirst, dass das Bier das du gekauft hast, alkoholfrei ist.

Habe den Dart-Pfeil auf die Weltkarte geworfen. Urlaub dort wo er landet. Es geht zwei Wochen hinter den Kühlschrank.

Es wird Sommer. Der Regen wird eindeutig wärmer.

Der Gregorianische Kalender wurde von Gregor Janisch und Karl Ender erfunden.

In der DDR wurde das Westfernsehen verboten. Mittlerweile bin ich auch dafür.

Der beste Impfanreiz für Deutsche wäre es, wenn die Impfung € 20,00 kosten würde und bei ALDI gäbe es sie für € 9,99.



Sa. 07.08.2021

Der Himmel ist bedeckt und es ist zu kalt

3.792.848 Infizierte (+ 3.388) / 92.273 Tote (+ 16) / 2 Runkel (-0) / Inzidenz LW 22,1


Ich mag die Liebesgedichten meiner Freundin: „Ich bin eine Raupe und du bist ein Reh. Ich werde Schmetterling und du wirst Filet“.

Menschen die unter Eibohphobie leiden, haben Angst vor Wörtern, die von vorne und von hinten gleich zu lesen sind. Also: Eibohphobie – aber auch Ehe oder Otto.

Wenn man Nachts nichts essen soll – warum gibt es dann Licht im Kühlschrank?

Verbrannte Pizza, gefrorenes Bier und schwangere Freundin. Dieses Wochenende habe ich echt alles zu lange drin gelassen.

Ich liege jetzt schon den ganzen Tag in der Badewanne voll mit Pril. Bisher hat sich noch kein Fett gelöst.

Warum heißen an der Gegensprechanlage alle „Ichbins“?

Mein Leben lang habe ich Wein, Bier und Schnaps getrunken. Jetzt sagt mir mein Arzt, ich hätte Wasser in den Beinen? Das kann nur vom Zähneputzen kommen.



Di. 10.08.2021

Bewölkt, regnerisch und kalt

3.800.069 Infizierte (+ 2.220) / 92.293 Tote (+ 10) / 2 Runkel (-0) / Inzidenz LW 16,3


Ich bin an Stellen erschöpft, wo kein Urlaub hin kommt.

Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat dafür aber auch im Leben doppelt so viel gesehen.

Habe den Elektriker angerufen, weil die Türklingel kaputt ist. Dann hat der Elektriker angerufen und gesagt, es hätte niemand auf gemacht, obwohl er geklingelt hat.

Ein richtiger Mann lässt sich nur krank schreiben, wenn es lebensbedrohlich ist. Bei Schnupfen zum Beispiel.

Wer zunimmt, erweitert sein Speckdrum!

Auf die Umfrage im Runkeler Blättchen, ob 2022 wieder ein Kultursommer stattfinden soll, wurden wir von 31 begeisterten und positiven Email-Antworten überrollt! Das sind 0,0032% der Bevölkerung. Motivierend ist das nicht.

Es ist davon abzuraten beim Staubsaugen mit Kopfhörern Musik zu hören. Ich habe heute das ganze Haus gesaugt und erst am Schluss bemerkt, dass kein Stecker in der Steckdose war.



So. 15.08.2021

Schönes Sommer-Wetter

3.824.546 Infizierte (+ 4.675) / 92.372 Tote (+ 3) / 1 Runkel (-0) / Inzidenz LW 19,8


Die Pandemie ist die dümmste Gruppenarbeit bei der ich je mitmachen musste.

Ich überlege gerade was passiert, wenn ich in einem Flugzeug das 5km unter der Schallgeschwindigkeit fliegt, ganz schnell den Gang nach vorne renne. Macht mein Körper dann einen Knall?

Ich habe gelesen, dass ich richtig Ärger bekommen kann, wenn ich auf der Autobahn einfach so rum fahre. Das ist „Führerscheinpflicht durch die Hintertür“!

Der Hirntod bleibt bei vielen jahrelang unbemerkt.

Jetzt wo die Tankfüllung fast € 12,- mehr kostet, fühlt sich die Luft gleich viel sauberer an.

Früher habe ich mich darüber geärgert, dass die Burger bei Mc Donalds auf den Fotos viel besser aussehen als in echt. Dann habe ich mein Profilbild auf Facebook angesehen und anschließend einen Blick in den Spiegel geworfen. Macht Sinn.


Mo. 16.08.2021

Es ist leicht bewölkt

3.828.278 Infizierte (+ 3.732) / 92.375 Tote (+ 3) / Runkel 1 (-1) / Inzidenz LW 25,6


10 Tage haben die Taliban dazu gebraucht die Macht in Afghanistan zu übernehmen. 20 Jahre hat die Bundeswehr die afghanischen Streitkräfte darauf trainiert, das zu verhindern.

Ich kam, sah und habe vergessen, was ich hier wollte.

Das schlimmste für den Auto-Händler ist die Lauf-Kundschaft.

In Dänemark gibt es Bibliotheken, in denen man eine Person ausleihen kann, anstatt ein Buch.

Früher war es mir immer peinlich, erst um 15h zu Frühstücken. Heute nenne ich es Intervallfasten.

Bei DM verkaufen sie jetzt veganes Waschmittel. Ich werde trotzdem weiter das gute alte Ariel mit Wurstsalat benutzen.



Do. 26.08.2021

Es hat geregnet

3.901.978 Infizierte (+ 12.614) / 92.575 Tote (+ 33) / 10 Runkel (+0) / Inzidenz LW 55,8


Die Runkeler Kirmes muss schon wieder pandemiebedingt ausfallen. Ein paar tapfere Bürger haben ersatzweise eine „Kirmes light“ vorbereitet. Auch die wurde vorsorglich abgesagt. Ich bin mir aber sicher, dass ein paar tapfere Musikanten und Trinker trotzdem am Wochenende in Runkel feiern werden.

Was mich irgendwie irritiert ist, dass ich im selben Jahr geboren bin wie lauter alte Menschen.

Die neue Stadtschreiberin von Runkel Katja Bohnet war zu Besuch in der Schadecker Straße und wir hatten zusammen mit dem Bürgermeister und weiteren 12 Leuten aus der Stadt einen unterhaltsamen, interessanten, anregenden und wunderbaren Abend. Gaby Heide hat ein Buffet mit Angeboten – ausschließlich vom Runkeler Wochenmarkt – gezaubert und hat leidenschaftlichen Dank verdient. Ende war gegen 3h früh.

Charlie Watts – der Drummer der Rolling Stones – ist gestorben.

Nachdem ich zwei Tage von meinem Freund mit seinem alten Auto durch die Gegend gefahren wurde, ist meine Flugangst wie weggeblasen.

Ich habe heute verschlafen und war dann so verpeilt, dass ich versehentlich in den Urlaub statt zur Arbeit gefahren bin.



Mein Corona-Tagebuch (Teil 11) 

Vom 23.04.2020 bis 06.06.2021

Fast alle Informationen sind den einschlägigen Qualitäts-Medien und den sozialen Netzwerken entnommen –

und sollten trotzdem nicht ganz ernst genommen werden.



Sa. 24.04.2021 / Es wird ein schöner Tag

3.267.367 Infizierte (+ 24.730) / 82.025 Tote (+ 285) / 16 Runkel (- 5)


Ich habe gekocht. Wenn sich dann der Rauch etwas verzogen hat kann ich auch sehen was.

Die Inzidenz im Kreis Limburg-Weilburg liegt bei 300,6 und führt Hessen damit erfolgreich an.

Nach Real Madrid, FC Barcelona und Bayern München hat jetzt auch der FSV Runkel die Teilnahme an der „Super League“ abgelehnt.

Ich halte mich strickt an die Regeln: Wenn die Waage drei Tage eine Inzidenz unter 100 anzeigt, sind wieder Öffnungen des Kühlschranks nach 21h erlaubt.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind immer beide schuld. Also die Frau und die Schwiegermutter.

Man sollte Nutella jetzt ganz schnell rückwärts schreiben, bevor es alletun.

Der Prinz hat Dornröschen geküsst, während es schlief. Kinder haben jetzt moniert, dass das nicht einvernehmlich – also sexuelle Belästigung war.



Do. 29.04.2021 / Es ist bedeckt und regnerisch

3.355.552 Infizierte (+ 24.477) / 83.069 Tote (+ 296) / 21 Runkel (+ 2)


Corona Regeln: Ab sofort gelten 4 Personen in einem Auto als Veranstaltung. Wenn das Radio an ist, sogar als Festival.

Das Bußgeld ist günstiger, wenn man ohne Hose durch die Stadt läuft, als ohne Maske.

Ich habe meinen „Schrittzähler“ jetzt gegen einen „Bewegungsmelder“ ausgetauscht. Man will ja auch mal ein Erfolgserlebnis.

Am Wochenende freue ich mich immer auf richtig ausgefallenen Sex. Freitag: ausgefallen / Samstag: ausgefallen / Sonntag: ausgefallen.

Mein Psychiater hat gemeint, ich sollte Briefe an alle Leute schreiben, die ich nicht leiden kann und sie dann verbrennen. Gesagt, getan. Aber was mache ich jetzt mit den Briefen.



So. 02.05.2021 / Es ist bedeckt und kühl

3.415.731 Infizierte (+ 15.661) / 83.755 Tote (+ 120) / 22 Runkel (- 0)


Das RKI empfiehlt jetzt immer einen Sicherheitsgurt zu tragen, auch dann, wenn man sich außerhalb des Autos aufhält.

Kontaktbeschränkung Tag 66. Bin heute in der Küche mit einem Weberknecht ins Gespräch gekommen. Cooler Typ, arbeitet als Netzwerkadministrator...

Es ist total spannend älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.

Als „Anfänger“ habe ich noch aufgeräumt. Inzwischen kann ich die Schranktür so schnell zuwerfen, dass kein Gerümpel mehr raus fallen kann.

Hinsichtlich der momentanen Situation bezweifeln immer mehr Affen, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Auch für Hexen war in der Walpurgisnacht Flugverbot nach 22 Uhr.

Achtung Gedicht: Es war einmal eine Schlange / die teilte sich entzwei / der Grund dafür der Ausruf / wir öffnen Kasse Drei.


Do. 06.05.2021 / Bedeckt und zu kalt

3.471.748 Infizierte (+ 21.004) / 84.637 Tote (+ 241) / 20 Runkel (+ 2)


RKI stellt klar: Den vollen Schutz gibt es erst, nachdem die Impfung auf Facebook gepostet wurde.

Schon komisch: Hundehalterin packt Kot, der in 14 Tagen verrottet wäre, in eine Plastiktüte, die frühestens in 200 Jahren verrottet sein wird.

Ich mache jetzt drei Diäten – von einer werde ich nicht satt.

Ich habe Kohlrabi in geriebenen Karotten paniert, das ganze fettarm angebraten und mit einem Klecks Magerquark mit frischer Minze serviert. War Scheiße.

Und als ich auf der Waage stand wurde mir klar: Wer ein Herz aus Gold, Nerven wie Drahtseile und einen Charakter aus Stahl hat, kann gar nicht weniger wiegen.

Ich habe in der letzten Woche ein paar Kilo verloren – zum Glück aber im Kühlschrank gleich wieder gefunden.

Beim Wort „Erbrecht“ hängt es von der Betonung ab, ob man einen Anwalt braucht oder einen Eimer.

Die Amerikaner haben „Astronauten“. Die Russen haben „Kosmonauten“. Die Deutschen haben „Raumfahrende und Raumfahrer*innen“.



So. 09.05.2021 / Mit 16 Grad und Sonne wird es ein richtiger Sommertag.

3.520.355 Infizierte 12.551) / 85.283 Tote (+ 135) / 24 Runkel (+ 3)


Hinter jeder wütenden Frau steht immer ein Mann (der überhaupt nicht versteht, was er jetzt schon wieder falsch gemacht hat).

Muttertag ist, wenn der Mann den Abwasch ans Bett bringt.

Wenn mir Freunde die Fotos von ihren neuen Partnerinnen zeigen, kontere ich mit meinen Kontoauszügen. Wenn ich mir ihr Elend ansehen muss, sollen sie auch meins sehen.

Ich wollte heute mal durchrechnen was es kosten würde, die Bundesregierung durch Fachkräfte zu ersetzen.

Wie erklärt man Stubenarrest für Erwachsene? „Ihr DHL Packet kommt zwischen 8h und 18h“.

Auf der Heimfahrt habe ich mich wieder über die Linksfahrer geärgert. Die „Böhsen Onkelz“ auf der Heckscheibe aber fahren wie „Helene Fischer“.

Am Donnerstag ist „Himmelfahrt“. Am Abend müssen aber alle wieder zurück sein.

Ich wollte heute die Poolsaison eröffnen. Hat nicht geklappt, wegen dem Regen. Sonst lag es immer daran, dass ich keinen Pool habe.



Fr. 21.05.2021 / Der Himmel ist grau

3.638.553 Infizierte (+ 10.269) / 87.648 Tote (+ 130) / 20 Runkel (- 2)


Die Inzidenz im Landkreis ist auf 82,0 gesunken und macht Hoffnung auf ein frisch gezapftes Bier.

Es ist zu kalt für diese Jahreszeit! Hätte ich mal die Butter in den Kühlschrank gestellt, wäre sie jetzt weicher.

Heute wird ein guter Tag! Das wurde mir beim morgendlichen Blick in den Spiegel klar. „Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen“.

Und dann sagt der Chef: ...das hier irgendjemand nach Alkohol riecht! Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass wir in einer Video-Konferenz sitzen.

In diesem Mai wurde mir plötzlich klar: Es regnet auch, wenn ich aufgegessen habe.

Manchen Menschen sollte man nach der Quarantäne einfach nicht sagen, dass sie vorbei ist.

Ich habe lange mit der Idee geliebäugelt in einen Orden einzutreten. Aber dann wurde mir klar, dass ich mit der richtigen Frau auch außerhalb der Klostermauern ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam leben kann.


So. 23.05.2021 / Die Sonne scheint – noch

3.653.045 Infizierte (+ 6.420) / 87.996 Tote (+ 134) / 16 Runkel (- 4) / Inzidenz 61,7


Das erklärt einiges: Meteorologen entdecken britische Wolkenmutation, die bis zu 50% mehr Regen verursachen.

Raus aus den Schulden: Runkel überlegt gebührenpflichtige Fußgängerampeln einzuführen.

Es gibt ein neues und sehr einfaches Rezept für „Gebrannte Mandeln“: 1. Wasser aufkochen. 2. Kochendes Wasser trinken. Fertig!

Gelernt habe ich heute: Das Zünden einer Atombombe ist in Deutschland ausdrücklich verboten und wird nach § 307 StGB mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren geahndet.

Ein Ehegatte kann Aufhebung einer Ehe begehren, wenn er bei der Eheschließung nicht gewusst hat, dass es sich um eine Eheschließung handelt. (kein Witz).

Ich habe gerade gehört, dass der Sommer kommt. Mir ist vor Freude fast der Glühwein aus der Hand gefallen.

Neun von zehn Spinnen haben panische Angst vor hysterisch schreienden Frauen.

Jetzt sitzt der arme Kerl am Klavier und soll etwas von Bach spielen. Keiner hat ihm gesagt von welchem? Johann-Sebastian oder Jacques Offen.

Ich habe mir das Auto von meinem Freund geliehen und ihm geschrieben, dass ich Diesel tanke, weil Benzin ja immer so teuer ist. 10 verpasste Anrufe, 8 Mitteilungen.

Für die Jüngeren möchte ich darauf hinweisen: „Led Zeppelin“ ist kein beleuchtetes Luftschiff.

In meiner Jugend hat man Rauchen, Saufen & Knutschen noch auf dem Spielplatz gelernt.



Sa. 29.05.2021 / Die Sonne scheint

3.680.187 Infizierte (+ 6.174) / 88.890 Tote (+ 195) / 13 Runkel (- 0) / Inzidenz 31,4


Das erste Fassbier bei Inge im Zwitschernest! Getestet, Registriert und Glücklich.

Was keiner weiß: Bruce Lee hat einen Veganen Bruder: Broco Lee.

Neuer Rekord: Schnellste Uhr der Welt schafft die Stunde unter 37 Minuten.

Das Zwitschernest, der Campingplatz, Schaaf und Amalfi öffnen die Außengastronomie! Runkel atmet auf.

Nach Frau Baerbock und Herrn Lauterbach möchte auch ich sicherheitshalber meine Nebeneinkünfte 2020 anmelden: Flaschenpfand € 2,64!

Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm aus der Volksschule, der seit 1961 nicht mehr gewechselt wurde.

Deutschland ist, wenn du Fahrrad fahren musst, weil dir der Führerschein abgenommen wurde, weil du betrunken Fahrrad gefahren bist.

Ich fahre inzwischen mit 100kmh durch die Innenstadt, weil ich in meinem Alter immer Angst haben muss zu vergessen, wo ich eigentlich hin wollte.

Ich bewundere Hummeln. In diesen Zeiten Inlandsflüge im Pelzmantel zu machen. Das muss man sich erst mal trauen.

Verdammte Lockerungen! Jetzt muss ich mir wieder ständig neue Ausreden ausdenken, warum ich nicht ins Fittnessstudio gehen.

Ich bestehe zu 70% aus Müdigkeit. Der Rest ist Hunger.



Mi. 02.06.2021 / Die Sonne scheint prächtig

3.690.890 Infizierte (+ 2.873) / 89.289 Tote (+ 154) / 9 Runkel (- 1) / Inzidenz 35,5


Die Außengastronomie kann wieder ohne Test besucht werden. Die Innenräume der Gasthäuser sind mit entsprechenden Hygieneregeln geöffnet. Hier ist noch ein aktueller Test erforderlich.

In China wurde eine Fledermaus festgenommen, die angeblich für das Corona-Virus verantwortlich sein soll.

Auf dem Handy habe ich schnell einen Fleck weg gewischt. Ergebnis: 2 Apps installiert, 13 Nachrichten verschickt und eine Pferdekutsche ersteigert.

Seit dem Beitritt zur EU nennen sich die Letten jetzt ganz stolz „Europaletten“.

Meine Jeans sagt: Hör auf dauernd Schokolade zu essen!“ Meine Jogginghose flüstert: Ich bin für dich da“.

Vorsicht Gedicht! Die Sonne siehst Du immer wieder / täglich weicht die Nacht dem Licht / Alles siehst du einmal wieder / nur verliehenes Werkzeug nicht.



So. 06.06.2021 / Der Himmel ist bedeckt – alle Unwetter sind aber ausgeblieben

3.706.949 Infizierte (+ 2.242) / 89.831 Tote (+ 93) / 5 Runkel (-0) / Inzidenz


Landtagswahl in Sachen-Anhalt!

Ich weiß nicht warum alle immer auf die Politiker schimpfen? Die tun doch gar nichts ...

Nur bei der FKK-Partei kann man sicher sein, dass sie sich nicht die Taschen voll machen.

Endlich wehrt sich eine Betroffene. „Nase gklaut“! Kleinkind (3) zeigt Onkel nach Familienfeier an.

Wenn man betrunken eine Rolltreppe runter fällt, kann der Sturz über eine Stunde lang dauern.

Manche fahren so langsam Auto, dass die Insekten hinten auf der Heckscheibe aufschlagen.

Durch die Verkettung unglücklicher Umstände, einer rebellischen Jugend und mehrerer gravierender Fehlentscheidungen in meinem Leben, bin ich jetzt wach und muss arbeiten.


Die neuen Sozialbau-Einfamilienhäuser in Runkel fügen sich bizarr in die Landschaft ein und finden großen Zuspruch bei jungen Familien aus der Großstadt. Gegen einen Aufpreis sind sie sogar mit Fenster erhältlich.



bottom of page